Die besten Filme - Traumwelt bei Netflix

  1. US (2013) | Drama
    Der große Gatsby
    7.1
    6.4
    615
    453
    Drama von Baz Luhrmann mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan.

    Mit Der große Gatsby setzt Regisseur Baz Luhrmann den Roman von Fitzgerald neu in Szene und lässt Tobey Maguire die Geschichte des einsamen Millionärs erzählen.

  2. US (2020) | Drama
    6
    6.1
    61
    18
    Drama von Jeff Baena mit Alison Brie und Robin Tunney.

    Horse Girl ist ein Netflix-Film, in dem eine sozial unbeholfene, junge Frau im Mittelpunkt steht. Sie muss feststellen, dass ihre immer klarer werdenden Träume langsam zur Realität werden.

  3. 4
    7.2
    6
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von Thilo Rothkirch und Ute von Münchow-Pohl mit Ralf Schmitz und Oliver Kalkofe.

    Lauras kleiner Bruder Tommy träumt immer wieder von scheußlichen Monstern. Nur sein Beschütz-mich-Hund schafft es, dass sich Tommy nicht mehr vor den gruseligen Monstern fürchtet. Tommy nimmt seinen Beschützer überall mit hin. Als der Hund jedoch verschwindet, hat Tommy wieder schreckliche Angst und die lässt die Monster wachsen. Da ruft Laura ihren Stern zu Hilfe, der die Geschwister ins Traumland bringt. Dort beginnt Laura die Suche nach dem Beschütz-mich-Hund und will die Monster endlich besiegen.

    Erstmals können sich die kleinen Zuschauer der Kinderfilmreihe Lauras Stern und die Traummonster auch in 3D anschauen. Im dritten Teil der Lauras Stern-Reihe muss die mutige Laura wieder ein von Peter Baumgart geschriebenes Abenteuer bestehen. Mit Oliver Kalkofe und Bernard Hoëcker leihen bekannte deutsche Comedians den Charakteren ihre Stimmen.

  4. CN (2019) | Drama, Fantasyfilm
    5.2
    4
    2
    Drama von Zhang Chong mit Talu Wang und Bingkun Cao.

    Super Me ist ein chinesischer Fantasy-Film, der in Deutschland bei Netflix veröffentlicht wurde. Darin entdeckt ein erfolgloser Drehbuchautor, dass er über eine außergewöhnliche Gabe verfügt: Er kann Schätze aus seinen Träumen in die Realität bringen. Über Nacht wird er reich und bald schon von gefährlichen Gangstern gejagt. (MW)