Die besten Filme der 2020er - Transplantation

  1. DE (2021) | Drama
    Käthe und ich - Im Schatten des Vaters
    ?
    Drama von Oliver Liliensiek mit Christoph Schechinger und Mariele Millowitsch.

    Als eine Schwester ihrem schwerkranken Bruder in Käthe und ich - Im Schatten des Vaters und ich unter Lebensgefahr ein Organ spenden will, wird Paul (Christoph Schechinger) stutzig. Wie sich herausstellt, steht hinter dem selbstlosen Angebot nicht die Geschwisterliebe, sondern die Suche nach Anerkennung des Vaters. (JFW)

  2. DE (2026) | Komödie
    ?
    Komödie von Niv Klainer mit Emilia Schüle und Laëtitia Eïdo.

    Mitten in Berlin hat der ehemalige DJ Henri in The Liver ein massives Problem: Er braucht eine neue Leber. Da ein passender Spender jedoch nicht so einfach zu finden ist, wendet er sich in seiner Verzweiflung an den Schwarzmarkt. Dadurch zieht er jedoch ungewollte Aufmerksamkeit aus seiner Vergangenheit auf sich. (JoJ)

  3. AT (2021) | Komödie
    6
    14
    5
    Komödie von Michael Kreihsl mit Samuel Finzi und Inka Friedrich.

    Die österreichische Komödie Risiken & Nebenwirkungen bringt die Beziehung eines Paares in Schieflage, als die Frau eine Spenderniere braucht und ihr Mann nicht weiß, ob er seine hergeben will.

  4. US (2025) | Thriller, Drama
    ?
    16
    Thriller von Roger Avary.

    In einer dystopischen Gesellschaft in Amerika nach dem zweiten Bürgerkrieg können ungewollte Kinder abgegeben werden. Anschließend werden diese in ihre Einzelteile zerlegt und ihre Organe ausgetauscht, damit diese weiterleben können - wenn auch getrennt voneinander.

  5. 6.1
    7
    12
    6
    Tragikomödie von Maryam Keshavarz mit Layla Mohammadi und Niousha Noor.

    In der amerikanischen Tragikomödie The Persian Version kommt eine amerikanisch-iranische Großfamilie zusammen, um dabei zu sein, wenn der Patriarch der Familie seine große Herztransplantation erhält. Dabei werden alte Geheimnisse aufgedeckt und die entfremdete Beziehung einer Mutter und ihrer Tochter völlig durcheinandergewirbelt. Mit einem Mal müssen sie sich mit ihrer Vergangenheit und Herkunft auseinandersetzen – und stellen fest, dass sie vielleicht mehr gemeinsam haben, als sie dachten. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Thriller, Drama
    ?
    77
    Thriller von Julius Sevcík.

    The Keys to the Street basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ruth Rendell (deutscher Titel: Die Herzensgabe). In der Geschichte geht es um Mary, eine Knochenmarkspenderin und die Beziehung zu dem Mann, dessen Leben sie gerettet hat. Doch dieser ist nicht, wer er vorgibt zu sein.