Die besten Filme der 1940er - Telefon

  1. US (1946) | Detektivfilm, Film Noir
    Tote schlafen fest
    6.4
    8.1
    323
    46
    Detektivfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall.

    Los Angeles, die Stadt der hellen Lichter und der dunklen Schatten, in den 50ern: Ein Privatdetektiv wird mit einem - scheinbar - unspektakulären Erpressungsfall beauftragt. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt er auf ein abgründiges Geflecht aus Korruption, Rauschgifthandel und Gewalt.

  2. 6.4
    8
    5
    Slapstickkomödie von Malcolm St. Clair mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie sind zwei erfolgreiche Detektive, die damit beauftragt wurden, einer gesuchten Diebin eine Falle zu stellen. Die Ermittlungen führen die beiden nach Mexico, wo sie auch prompt in der Stierkampfarena landen - und zwar nicht als Zuschauer!

  3.  (1948) | Drama
    6.5
    23
    Drama von Roberto Rossellini mit Anna Magnani und Federico Fellini.

    Zwei Episoden mit Anna Magnani: In der ersten telefoniert sie verzweifelt mit ihrem Liebhaber der sie verlassen will. In der zweiten spielt sie eine minderbemittelte Hirtin, die von einem Landstreicher geschwängert wird, den sie für den Heiligen Josef hält. Als sie im Dorf verkündet mit dem neuen Messias schwanger zu sein, wird sie verspottet und verstoßen.