Die besten Filme der 1970er - Tänzer

  1. Nur Samstag Nacht
    6.1
    6.4
    116
    45
    Tanzfilm von John Badham mit John Travolta und Karen Lynn Gorney.

    Nur Samstag Nacht macht John Travolta, gepackt vom Saturday Night Fever, im weißen Anzug die Tanzfläche unsicher, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

  2. US (1979) | Musikfilm, Drama
    7.5
    7.6
    158
    20
    Musikfilm von Bob Fosse mit Roy Scheider und Jessica Lange.

    Joe Gideon, Bühnenregisseur und Kettenraucher, ist ein kompromissloser Perfektionist. Sein Leben ist das Show-Business, seine Privatsphäre mehr Schein als Sein. Als er mit einem Herzinfarkt zusammenbricht, läuft sein ganzes Leben nochmals an ihm vorüber. Eine perfekte Show voll Glamour und Glitter, aber ohne jeden rechten Sinn. In seinem Traum inszeniert er sogar seinen eigenen Tod wie ein Bühnenspektakel. Eine schonungslose Abrechnung mit dem Showgeschäft. Ein Blick hinter die Fassade, die eine brutale Wirklichkeit verbirgt.

  3. ?
    3
    Kriminalfilm von Pete Walker mit Susan George und Christopher Sandford.

    Nach dem Tod ihrer Mutter erbt die junge Go-Go-Tänzerin Marianne ein beträchtliches Vermögen, aber auch Dokumente, die ihren Vater, einen ehemaligen Richter, belasten. An ihrem 21. Geburtstag bekommt Marianne Zugriff auf die Erbschaft, doch der Richter will das verhindern. Auf ihrer Flucht begegnet Marianne Sebastian, der sie mit nach England nimmt. Wenige Wochen später will Sebastian Marianne heiraten. Bei der Hochzeit begeht der Standesbeamte jedoch einen Fehler. Die wütende Marianne entschließt sich, Sebastian wieder zu verlassen. Der sucht daraufhin Mariannes Vater auf und macht mit ihm und Mariannes Halbschwester Hildegarde gemeinsame Sache...

  4.  (1978) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von John G. Avildsen mit Paul Sorvino und Anne Ditchburn.

    New York in den 1970er Jahren: Wegen eines Muskelschadens muss Tänzerin Sarah Gantz ihren Traum von der großen Karriere aufgeben. Doch der Kolumnist Lou Friedlander, mit dem Sarah in der Bronx Tür an Tür lebt, gibt ihr die Kraft, doch noch an sich und ein Leben im Rampenlicht zu glauben.

  5. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1973) | Liebesfilm
    ?
    6
    Liebesfilm von Arthur Barron mit Robby Benson und Glynnis O'Connor.

    Jeremy Jones besucht die 10. Klasse an der High School of Music and Art. Der leidenschaftliche Cello-Spieler verliebt sich in die attraktive Balletttänzerin Susan Rollins. Jeremys kluger Cellolehrer steht dem Jungen mit Rat und Tat zur Seite, und tatsächlich beginnt Susan die Gefühle zu erwidern. Als Susan aber mit ihrem Vater nach Detroit umziehen soll, droht die junge Liebe zu zerbrechen.