Die besten gruseligen Filme - Splatter

  1. US (2013) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Evil Dead
    6.7
    6.4
    375
    659
    Splatterfilm von Fede Alvarez mit Jane Levy und Shiloh Fernandez.

    Als eine Gruppe Jugendlicher im Tanz der Teufel-Remake Evil Dead aus dem Buch der Toten vorliest, lassen diese nicht lange auf sich warten.

  2. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    371
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  3. 6.4
    6.6
    324
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  4. US (2008) | Gruselfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    252
    273
    Gruselfilm von Alexandre Aja mit Kiefer Sutherland und Paula Patton.

    Mirrors ist ein Remake des südkoreanischen Horrorfilms Into the Mirror. Kiefer Sutherland und seine Familie werden von böswilligen Geistern heimgesucht, die über Spiegel in ihre Welt eindringen.

  5. 6.5
    6
    197
    149
    Horrorkomödie von Sean Byrne mit Xavier Samuel und Jessica McNamee.

    In The Loved Ones nimmt ein unscheinbares Mädchen, nachdem es beim Abschlussball verschmäht wurde, ihr Schicksal in die eigene Hand und entführt den von ihr Auserkorenen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.2
    91
    209
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  8. US (2013) | Utopie & Dystopie, Thriller
    5.7
    5
    225
    505
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Lena Headey.

    Ethan Hawke und Lena Headey sind in The Purge – Die Säuberung mit ihren Kindern im eigenen Heim trotz eines teuren Sicherheitssystems nicht sicher.

  9. US (2010) | Komödie, Slasherfilm
    5.3
    4.2
    41
    92
    Komödie von Adam Green mit Danielle Harris und Tony Todd.

    Marybeth kann aus den Klauen des schrecklich entstellten Serienkillers Victor Crowley entkommen. Nachdem sie die Wahrheit über die Verbindungen ihrer Familie zu diesem axtschwingenden Massenmörder kennt, kehrt sie mit eine Armee von Jägern in die Sümpfe von Lousiana zurück, um die Leichen ihrer Verwandten zu bergen und blutige Rache in ihrem Mörder zu üben.

  10. 5.3
    5.3
    25
    18
    Horrorfilm von Luigi Cozzi mit Ian McCulloch und Louise Marleau.

    Im Hafen von New York treibt ein führerloses Schiff. Seine Fracht besteht aus einer Ladung mysteriöser, übergroßer Eier. Als ein Forscherteam die unheimliche Fracht untersuchen will, werden sie angegriffen und auf grausame Weise getötet. Die Ladung birgt ein tödliches Geheimnis, eine außerirdische Macht versucht die Menschheit zu vernichten.

  11. 3.7
    3.9
    47
    16
    Horrorkomödie von Martin Walz mit Peter Lohmeyer und Iris Berben.

    In der Bevölkerung New Yorks breitet sich Kastrationsangst aus. Bei der Polizei wurden in den letzten Tagen eine Reihe von männlichen Opfern registriert. Und alle berichten von Präservativen, die sich im entscheidenden Moment als eine gefräßige Spezies unbekannter Art zu erkennen gibt. Die fremdartigen Lebewesen sehen zunächst aus wie Kondome, berichten Augenzeugen. Und sie lassen sich anfangs auch benutzen wie Kondome...

  12. US (2010) | Kriegsfilm, Fantasyfilm
    2.7
    2.7
    30
    40
    Kriegsfilm von Uwe Boll mit Natassia Malthe und Michael Paré.

    In Uwe Bolls Action-Drama BloodRayne: The Third Reich kämpft Natassia Malthe als Halbvampirin gegen Nazis und eine Armee von Untoten.

  13. ?
    5
    Slasherfilm von Brad Rushing mit Eric Acosta und Michael Addison.

    Es wird weitergemordet und betroffen sind, wenig überraschend, Cheerleader. Sie müssen sich mächtig ins Zeug legen, um ihre sexy Körper außer Gefahr zu bringen…

  14. ?
    1
    Slasherfilm von Joseph D. Clark mit Joseph D. Clark und Kesta Graham.

    Man nehme eine Gruppe gutaussehender Jungs, drei Mädchen in Bikinis, ein heißes Wochenende im Norden und was kriegt man? Bikini Party Massacre!

  15. ?
    Horrorfilm von Chris Seaver mit Chris Seaver und Dave Autovino.

    Der Dämon Phil ist zurück und erfüllt einem Mauerblümchen den Wunsch nach größeren Brüsten, durch die sie zum beliebtesten Mädchen aufsteigt. Doch der Dämon will dafür eine Gegenleistung. Mit Unterstützung des Bösewichts Razor McBleed beginnt Phil sein blutiges Gemetzel.

  16. US (1988) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    Horrorfilm von Robert C. Kirk mit Deborah Foreman und Clayton Rohner.

    In dem Horrorthriller Destroyer soll der Serienkiller Ivan Moser (Lyle Alzado) auf dem elektrischen Stuhl mit dem Leben bezahlen. Doch die Kampfmaschine überlebt und wird noch stärker als zuvor. Auch nachdem das Gefängnis geschlossen wird, treibt der Killer dort sein Unwesen. Ein Film-Team, das einen Exploitation-Film im ehemaligen Gefängnis drehen will, erlebt eine böse Überraschung, als Ivan die Arbeiten stört. (JB)


  17.  (2009) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    9
    Horrorfilm von Kerry Beyer mit Roxy Vandiver und Julin.

    Goth Girl Nikki wird dazu gezwungen, als Resozialisierungsmaßnahme an einem Cheerleader-Camp teilzunehmen. Schon bald gerät sie mit den beliebten Jubelmädchen aneinander, besonders mit der Anführerin Rachel befindet sie sich in starker Rivalität. Als dann aber mehrere Mitglieder der Truppe ermordet werden, müssen sie ihre Differenzen beiseitelegen, um gegen einen irren Psychokiller zu bestehen…

  18. ?
    6
    Tierhorrorfilm von Fred Olen Ray mit Maxwell Caulfield und Steven Lee Allen.

    Wissenschaftler lassen einen prähistorischen Wolf mit Hilfe menschlicher Zellen wieder zum Leben erwecken. Das aggressive Tier kann jedoch entkommen und terrorisiert ein kleines Bergdorf in der Nähe…

  19.  (1991) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von J.R. Bookwalter mit Matthew Jason Walsh und Cherie Petry.

    Jeff arbeitet in der Nachtschicht und daheim wartet seine dominante Mutter auf ihn, die eine schreckliche Angewohnheit hat: Um ihren Blutdurst zu stillen, schlachtet sie Kids aus der Nachbarschaft ab. Jeff zögert, seine Vampir-Identität zu enthüllen - bis der introvertierte Mann auf Nina trifft. Doch nicht nur Jeff hat Pläne mit Nina, auch seine Mutter hat ein Auge auf die junge Frau geworfen!

  20.  (1993) | Vampirfilm, Splatterfilm
    ?
    5
    Vampirfilm von Leif Jonker mit Gary Miller-Youst und Michael Gisick.

    Tobe überlebt nur knapp ein Massaker an einer Tankstelle. Ein mysteriöser Vampir tötet alle Kunden und verschwindet dann in der Nacht. Tobe hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, den Vampir umzubringen und verfolgt ihn zu einem alten Haus. Er tötet mehrere Vampire, doch den den er sucht ist bereits weitergezogen. Unterdessen gehen seine Freunde auf ein Konzert. Die Vampire warten daheim aber schon.

  21. ?
    7
    Slasherfilm von Jim Wynorski mit John Colton und Samantha Phillips.

    Ein Killer, der Cheerleadern nachstellt, die in einer Waldhütte zusammen mit Freunden Urlaub machen, Morde an Polizisten und reichlich nackte Haut – ein Slasherfilm von B-Film-Regisseur Jim Wynorski.

  22. US (2006) | Horrorfilm, Zombiefilm
    1.6
    5
    2
    Horrorfilm von Eric Forsberg mit Louis Graham und Joey Jalalian.

    Die schwangere Anais kommt ins Krankenhaus, um ihr Kind auf die Welt zu bringen. Doch dieses Sanatorium birgt ein schreckliches Geheimnis. Todgeweihten Patienten wird ein Serum verabreicht, das sie wieder zum Leben erweckt und sie zu Ghouls und Zombies macht. Als Anais das Geheimnis entdeckt, ist es für sie und ihr ungeborenes Kind fast zu spät. Um aus dem Krankenhaus fliehen zu können, muss sie sich mit einem Zombie verbünden. Doch damit löst sie eine grausame Blutorgie aus...

  23. DE (1999) | Horrorfilm, Zombiefilm
    4.5
    5
    2
    Horrorfilm von Andreas Pape und Oliver Kellisch mit Christian Bätge und Christian Engelmann.

    Beim einem Ausflug zum zelten verletzt sich einer der Jugendlichen. Sein Blut erwecht einen Zombie zum Leben, und der macht nun - mit einer Kettensäge - Jagd auf die Urlauber!

  24.  (1974) | Vampirfilm, Horrorfilm
    ?
    6
    Vampirfilm von Jerry Jameson mit Stewart Moss und Marianne McAndrew.

    Während seiner Flitterwochen besucht Dr. John Beck eine Höhle, um dort Fledermäuse und ihre Tollwutgefahr zu untersucht. Dabei wird John von einem Blutsauger gebissen. Erst tut er die Verletzung als harmlos ab, doch nachdem sein Verhalten sich zunehmend ändert, begibt er sich in die Obhut von Dr. Kipling. Nach und nach verwandelt sich John auch äußerlich...

  25. FR (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.8
    7
    42
    12
    Splatterfilm von Jean Rollin mit Marie-Georges Pascal und Félix Marten.

    Durch den Einsatz illegaler Pestizide auf dem französischem Weingut Goblesse im Languedoc werden die dort ansässigen Weinbauern folgenschwer infiziert. Anfängliches Unwohlsein verwandelt die Arbeiter von Weingutverwalter Michel, darunter den jungen Kowalski, bald in willenlose, aggressive Bestien, die blutrünstig morden.

  26.  (2007) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Brett Kelly mit Brett Kelly und Anastasia Kimmett.

    Nach der Nachtschicht geht Jeff stets nach Hause zu seiner dominanten Mutter, die die grausame Angewohnheit hat, Nachbarskinder abzuschlachten, um ihren Blutdurst zu stillen. Der introvertierte Jeff zögert, seine wahre Identität als Vampir zu enthüllen - bis er die anziehende Nina trifft. Aber Jeff ist nicht der einzige, der ein Auge auf Nina geworfen hat... seine Mutter hat schon Pläne mit ihr!