Die besten Filme von 1982 - Soldat

  1. US (1982) | Actionfilm, Thriller
    Rambo
    7.4
    7.2
    231
    316
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Alf Humphreys.

    Im Action-Drama Rambo kommt Sylvester Stallone als traumatisierter Vietnam-Veteran zurück in seine Heimat. Als der Ex-Soldat von einem Provinz-Sheriff als vermeintlicher Landstreicher terrorisiert wird, zieht er gezwungenermaßen wieder in den (Privat-)Krieg.

  2. US (1982) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    6
    56
    38
    Erotikfilm von Taylor Hackford mit Richard Gere und Harold Sylvester.

    Der zweifache Oscarpreisträger Ein Offizier und Gentleman zeigt Richard Gere unter der Regie von Taylor Hackford in seiner Paraderolle des harten, aber sensiblen Kerls.

  3. ?
    6
    Eastern von Yen-Ping Chu mit Sophia Ching und Brigitte Lin.

    Die Geschichte dreht sich um 7 Frauen, jede mit speziellen Fähigkeiten, die im 2. Weltkrieg aus dem Gefängnis ausbrechen und sich unter Führung von Black Fox (Brigitte Lin) aufmachen, ein unterirdisches Chemielabor zu zerstören. Nebenbei werden sie irgendwo im Niemandsland zwischen Mandschurei und Mongolei auch von einer 30köpfigen Gruppe verfolgt.

  4. ?
    2
    2
    Actionfilm von Max H. Boulois mit Tony Curtis und Joanna Pettet.

    Widerstandskämpfer verhindern, dass das Rote Kreus der Bevölkerung in der Kriegsregion Tubesti helfen kann. Die CIA schickt daraufhin ihren besten Mann, Othello Bikila - Soldat, Söldner und Schwarzer. Er und seine kampferprobte Truppe sollen die Situation in den Griff kriegen. Doch es kommt anders...

  5. IT (1982) | Drama, Erotikfilm
    ?
    3
    2
    Drama von Bruno Fontana und Bruno Fontana mit Angelo Infanti und Laura Gemser.

    Sie sind Söldner des Todes, die für Geld morden. Betrogen, verzweifelt, hungrig und verfolgt suchen sie Ihren Weg durch die afrikanische Steppe. Sie überfallen eine Farm und töten ein 14 jähriges Mädchen. Sheila, die Schwester des geschändeten und ermordeten Mädchens, nimmt Rache. Auge um Auge, Zahn um Zahn eine gnadenlose Jagd beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1982) | Actionfilm, Drama
    5.2
    18
    15
    Actionfilm von Patrick G. Donahue mit Jean Glaudé und Jeff Risk.

    Vietnamveteran Joe und seine Gattin werden von bösen Gangstern überfallen, die ihn anschießen und seine Frau vergewaltigen und ermorden. An den Rollstuhl gefesselt trommelt Joe alte Soldaten-Kumpels zusammen, um das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Das “Söldnerkommando”, deren Mitglieder Joe allesamt einen Gefallen schuldig sind, beginnt mächtig aufzuräumen…

  8. ?
    6
    Kannibalenfilm von Joe D'Amato mit George Eastman und Giovanni Lombardo Radice.

    Auf dem Speiseplan eines versprengten Kannibalentrupps gestrandeter Söldner sind wohlgeformte Frauen eine Delikatesse. Dass sie den Männern vorher auch als Sexgespielinnen dienen, versteht sich von selbst. Sexploitation-Horror mit Pornoelementen von Joe D'Amato.

  9. ES (1982) | Horrorfilm, Zombiefilm
    3.6
    4.3
    13
    8
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Manuel Gélin und Eduardo Fajardo.

    Die Oase "Duar El Sur" ist verflucht. Seit dort Kämpfe im 2. Weltkrieg stattgefunden haben, sollen die getöteten deutschen Soldaten als Untote umher wandeln. Doch man sagt sich auch, dass seitdem ein Schatz in der Oase versteckt ist. Eine Gruppe von Jugendlichen will der Sache auf den Grund gehen und besucht die Oase. Als die Sonne untergeht, stehen wie befürchtet die Soldaten als Zombies aus der Erde, um sich das Fleisch der Lebenden zu holen. Es gibt kein Entkommen vor der Gier der lebenden Toten. Die Jugendlichen kämpfen nun ums blanke Überleben.