Die besten Filme von 2008 - Serienmörder

  1. US (2008) | Buddy Cop-Film, Thriller
    Kurzer Prozess - Righteous Kill
    6.3
    4.2
    131
    133
    Buddy Cop-Film von Jon Avnet mit Robert De Niro und Al Pacino.

    Obwohl ein Serienkiller eine blutige Spur durch New York City zieht, hegen die beiden ermittelnden Polizisten Turk und Rooster gewisse Sympathien für den Täter. Bei den Opfern handelt es sich ausschließlich um Verbrecher, die durch Gesetzeslücken oder aus Mangel an Beweisen ungestraft davonkamen. Turk und Rooster vermuten, dass der Mörder aus den eigenen Reihen stammt, doch je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto enger schließt sich der Verdächtigenkreis um sie selbst.

  2. GB (2008) | Thriller, Whodunit
    6.2
    5.9
    118
    57
    Thriller von Álex de la Iglesia mit Elijah Wood und John Hurt.

    Martin, ein amerikanischer Austauschstudent, kommt nach Oxford, um bei Professor Seldom, einem weltweit angesehenen Mathematiker, seine Doktorarbeit zu schreiben. Doch seine erste Begegnung mit Seldom verläuft alles andere als erwartet: Der Professor belächelt Martins Theorien nur. Als kurze Zeit später Martins Vermieterin und weitere Unschuldige ermordet aufgefunden werden, arbeiten die beiden doch unerwartet als Team zusammen. Martin und Seldom versuchen die Mordserie aufzuklären, deren Lösung sie in einer mathematischen Gleichung vermuten.

  3. 5.1
    4
    173
    207
    Detektivfilm von Frank Miller mit Gabriel Macht und Samuel L. Jackson.

    In der düsteren Geschichte von The Spirit treffen Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Eva Mendes aufeinander. Frank Millers Film basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Will Eisner.

  4. US (2008) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.9
    2.2
    34
    53
    Slasherfilm von Nelson McCormick mit Brittany Snow und Johnathon Schaech.

    Im Horrorfilm Prom Night wird der Abschlussball für eine junge Frau zum Albtraum, denn ein Killer hat es auf sie und ihre Clique abgesehen.

  5. DE (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Stephen Manuel mit Billy Zane und Cristian Solimeno.

    Perfect Hideout, der Titel dieses Thrillers stelllt sich für die Protagonisten des Filmes als entschieden ironisch heraus: Nach einem katastrophal danebengegangenen Raubüberfall verschatzen sich Celia und Nick im Haus von Victor (Billy Zane). Der Besitzer wird als Geisel genommen, das Haus von der Polizei umstellt. Als ob das Verbrecherpärchen nicht schon Probleme genug hätte, stellt sich bald heraus, dass es sich bei Victor um einen waschechten Serienmörder handelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Thriller, Psychothriller
    3.6
    9
    6
    Thriller von Andy Hurst mit Bruce Robert Cole und Jessica Aldridge.

    Ihre Mutter wurde von einem Serienkiller brutal getötet. Journalistin Laura Nelson beginnt den Fall selbst zu untersuchen, anhand der einzigen Spur, die der Mörder je hinterlassen hat: Sein Tagebuch. Laura entdeckt in den blutgetränkten Seiten Parallelen zu dem "Night Stalker" Richard Ramirez, Jeffrey Dahmer und Ed Gein und sie erfährt mehr als ihr lieb ist über die kranken Denkweisen dieser Monster in Menschengestalt. Doch je dichter sie dem Killer kommt, desto mehr erfährt sie über sich selbst... Denn: "Ein Leben zu beenden, es von einem Moment zum nächsten auszulöschen, das ist wahrhafte Macht."

  8. 2.8
    7
    4
    Schwarze Komödie von Doug Turner und Stacey Edmonds mit Jai Koutrae und Stacey Edmonds.

    Während eines heißen australischen Sommers wird ein junger Cricketspieler von seinen Kameraden krankenhausreif geprügelt. Zwanzig Jahre später kehrt er, auf blutige Rache sinnend, zurück. Nachdem ihm mehrere Teammitglieder zum Opfer gefallen sind, kommt die Polizei ihm auf die Schliche und verfrachtet die Überlebenden ins vermeintlich sichere Outback. Bewaffnet mit allerhand angespitztem Sportgerät begibt der Killer sich auf die Fährte seiner Beute.

  9. ?
    7
    1
    Drama von Gen Takahashi mit Kanata Hongô und Rin Takanashi.

    In einem Vorort von Tokio werden mehrere Mädchen ermordet und deren Hände abgetrennt. Der zurückgezogene Schüler Kamiyama, der in der Schule den umgänglichen Kumpel mimt, ist davon fasziniert und vermutet einen Künstler hinter den Taten. In der stillen Gothic-Braut Morino findet er eine Seelenverwandte: das morbide Team beginnt, die Morde zu untersuchen, aber nicht, um den Killer zu überführen…

  10. AT (2008) | Thriller
    6.1
    16
    9
    Thriller von Urs Egger mit Tobias Moretti und Silke Bodenbender.

    Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit bewegt sich Thomas Dorn mit seinen Ermittlungsmethoden oftmals am Rande der Legalität. Als kurz nacheinander die entsetzlich zugerichteten Leichen einer Prostituierten und eines Kleinkriminellen aufgefunden werden, ist dies nur der Anfang einer Mordserie, die Wien erschüttern und an Brutalität alles bisher Dagewesene übertreffen wird. Der Fall lässt den ruhelosen Dorn nicht mehr los. Angetrieben von den Schatten seiner eigenen Vergangenheit gerät er Schritt für Schritt an den Rand der physischen und psychischen Belastbarkeit. Die engagierte neue Profilerin Monika Faber vermutet nach der Art, wie die Opfer zu Tode kamen, dass der Täter nach einem bestimmten Ritual mordet. Für Dorns ehrgeizigen Kollegen Peters, der sich ein Match um die berufliche Vormachtstellung mit Dorn liefert, ist der Fall schnell klar: Alle Hinweise deuten auf rituelle Morde im muslimischen Milieu hin! Aber nicht nur Peters' türkischer Kollege Fatih ist gegen solch voreilige Schlüsse, doch die Zeit drängt. Zumal Polizeichef Renz eine schnelle Aufklärung noch vor seiner bevorstehenden Pensionierung fordert. Schnell sitzt ein Tatverdächtiger hinter Schloss und Riegel. Doch der vermeintliche Mörder muss wieder freigelassen werden, als eine dritte Bluttat nach demselben Muster geschieht. Die Grenzen zwischen Jäger und Gejagtem, zwischen Cop und Verbrecher, verschwimmen immer mehr. Die aufreibenden Ermittlungen lassen Thomas Dorn kaum Zeit für seinen Sohn Oliver, den er seit seiner Scheidung viel zu selten sieht. Der 16-Jährige, ein leidenschaftlicher Comic-Zeichner, lebt nämlich bei seiner Mutter. Nach einem weiteren brutalen Mord herrscht Ausnahmezustand. Je tiefer Dorn in den Fall hineingezogen wird, desto mehr scheint er die Kontrolle über sich selbst zu verlieren. Nur Monika Faber und Polizeichef Renz halten noch zu ihm. Inwieweit spielt seine Familiengeschichte in den Fall hinein? Wie wählt der Mörder seine Opfer aus? Wo liegen die Zusammenhänge? Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt. Denn der Serientäter hat sein blutiges Werk noch nicht vollendet.

  11.  (2008) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Geno McGahee und Jeremy Weiskotten mit Terry Lockett und Steven Adams.

    Die kleine und ruhige Stadt Ludlow wurde einst von einem wahnsinnigen Serienmörder terrorisiert. Die Bürger brachten ihn vor Gericht, aber das wahre Böse stirbt nicht. Er kehrt zurück und sucht sich eine Gruppe von Jugendlichen aus, die im Wald, wo er getötet wurde, feiern wollen. Die Kids müssen gegen das wiedererwachte Böse kämpfen.

  12. KR (2008) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.1
    22
    18
    Horrorfilm von Yoon Hong-Seung mit Gyu-ri Nam und Bum Kim.

    Es ist Samstag in Seoul. Zwanzig der intelligentesten Schüler und drei Lehrer haben sich in der ansonsten verlassenen Schule versammelt, um einen Vorbereitungskurs für die Universität zu veranstalten. Mitten im Unterricht erklingt plötzlich ein Song und der Fernseher im Klassenzimmer zeigt die Jahrgangsbeste gefesselt in einem sich langsam füllenden Wassertank. Über die Lautsprecher meldet sich dazu ein anonymer, eiskalter Killer. Er stellt allen eine Frage, von deren richtiger Beantwortung das Leben dieser Mitschülerin abhängt. Bald wird jedoch bittere Realität, dass dies erst der Beginn einer langen, schmerzvollen Folter ist, der sich einer nach dem anderen stellen muss. Die brillante technische Umsetzung der Fallen und Rätsel steht dabei den von Jigsaw in der SAW-Reihe gestellten in nichts nach.

  13. US (2008) | Horrorfilm, Komödie
    3.1
    11
    7
    Horrorfilm von Michael Hoffman Jr. und Michael Hoffman Jr. mit Christian Anderson und Reggie Bannister.

    Sturmfreie Bude! Nachdem der Vater das Haus verlassen hat, aber das Töchterchen noch warnte, nur ja keine Partys zu feiern, werden erst mal die Freundinnen eingeladen. Eine Pyjama-Party steht auf dem Plan. Während die jungen Frauen sich in leichter Bekleidung amüsieren, wollen ein paar männliche Studenten der Party natürlich auch nicht fernbleiben. Doch schon bald haben sie alle ein ganz anderes Problem: Denn der Serienkiller Stanley Peterson ist aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochen. Und er macht nichts lieber, als junge Frauen in Pyjamas in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

  14. AT (2008) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    4.3
    66
    41
    Horrorfilm von Andreas Prochaska mit Michou Friesz und Helmuth Häusler.

    Nach den schrecklichen Ereignissen ihres Matura-Sommers lebt Nina mittlerweile in Wien und versucht ein normales Leben zu führen - bis sie einen nächtlichen Anruf aus Tirol bekommt. Am anderen Ende hört sie die Stimme ihrer damaligen besten Freundin Mona, die in Todesangst ist und Nina um Hilfe anfleht. Doch Mona scheint wie vom Erdboden verschluckt bis Nina ihre Spur zu einem abgelegenen Berggasthof zurückverfolgen kann. Die Einheimischen meiden den Hof und es kursieren beunruhigende Gerüchte über die Wirtsleute. Nina bleibt also nichts anderes übrig, als sich allein auf den Weg dorthin zu machen, denn sie ist entschlossen, ihre Freundin zu retten. Was sie erwartet ist ein blutiger Alptraum in Eis und Schnee.