Die besten Filme der 1950er - Rettung

  1. Die zehn Gebote
    6.8
    5.8
    134
    73
    Monumentalfilm von Cecil B. DeMille mit Charlton Heston und Yul Brynner.

    Die Zehn Gebote erzählt die biblische Geschichte des Moses (Charlton Heston), der als Kind in einem Körbchen ausgesetzt und von Prinzessin Bithiai gefunden wurde. So wurde er zum Adobtivbruder von Pharao Ramses (Yul Brynner). Zwanzig Jahre später erfährt Moses, wo er wirklich herkommt, daher will er seine Mutter besuchen und das israelische Volk aus der ägyptischen Gefangenschaft befreien.

  2.  (1957) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Karl Anton mit Gunther Philipp und Susanne Cramer.

    Otto ist weder ein Starschwimmer noch ein kühner Lebensretter. Das einzige was Otto ist, er ist ein vermögender, bodenständiger Witwer mit einer bereits erwachsenen Tochter. Weil er aber zur rechten Zeit, an der richtigen Stelle zu gegen war und Geld hat, konnte er so tun, als dass er das Leben der jungen Schönheit gerettet hat, die ihn jetzt aus einem Anflug aus Dankbarkeit auch noch heiraten möchte.

    Am Tag der bereits lange geplanten Hochzeit reist sie mit ihrer sehr attraktiven Mutter an und hat auch noch ohne ihr Wissen, ihren ehemaligen Verlobten im Gefolge. Im Hause Otto treffen noch zwei spezielle Freunde von Otto ein, die die Trauzeugen spielen sollen und es kommt auch noch der wahre Lebensretter der Braut angeschlichen, ein geldgieriger und derber bayerischer Klotz von Mann.
    Das Chaos in Ottos Haus vor der Hochzeit wird aber erst komplett als sein Nachbar mit seiner Dackelhündin auftaucht. Er möchte sie unbedingt heute mit Ottos Dackelrüden zusammenbringen. In dieser ganzen Turbulenz finden sich am Ende nicht ein sondern fünf Paare – die Dackel eingeschlossen.

  3. ?
    2
    Mantel-und-Degen-Film von Thomas Carr mit Richard Greene und Nedrick Young.

    Der scharlachrote Kapitän muss sich in dem gleichnamigen Mantel-und-Degen-Film gegen die Ungerechtheit der Adeligen in seiner französischen Heimat wehren.

  4. ?
    1
    Abenteuerfilm von Gordon Douglas mit Louis Hayward und Patricia Medina.

    In Liebe unter schwarzen Segeln kommt Captain Peter Blood seinen Männern zur Hilfe, als diese von Spaniern gefangen genommen und ins Gefängnis gesperrt werden. (MK)

  5. ?
    1
    Kriegssatire von Arthur Maria Rabenalt mit Willy Millowitsch und Paul Klinger.

    Die Köpenickade eines deutschen Hauptmanns im Zweiten Weltkrieg, der die ihm unterstellten Soldaten durch einen hochstaplerisch vorgetäuschten Sonderauftrag von der Ostfront nach Berlin rettet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1950) | Abenteuerfilm
    5.1
    3
    2
    Abenteuerfilm von Lee Sholem mit Lex Barker und Vanessa Brown.

    Ein durch eine mysteriöse Krankheit dezimierter Dschungel-Stamm begibt sich, um den Fortbestand zu sichern, auf Frauenfang. Unter den entführten Damen befindet sich auch Tarzans Liebste, die hübsche Jane. Tarzan macht sich daraufhin auf, die Frauen zu befreien und dem Stamm zu helfen.

  8. ?
    10
    1
    Horrorfilm von Arnold Laven mit Tim Holt und Audrey Dalton.

    Seeleute, die zwei verschollene Fallschirmspringer suchen, werden von einem Monster angegriffen, getötet und mit einem radioaktiven Glibber überzogen. Kommandant Twillinger untersucht den mysteriösen Schleim...

  9. ?
    3
    Romantische Komödie von Paul Wendkos mit Sandra Dee und James Darren.

    Musterschülerin Frances Lawrence, von allen April genannt, steht kurz vor ihrem 17. Geburtstag. Bei einem Ausflug zum Strand rettet sie der Surfer Mondhündchen vor dem Ertrinken. April beschließt, auch das Wellenreiten zu lernen. Anfangs wird sie von der männlichen Strandclique nur belächelt, mit wachsendem Können aber zunehmend anerkannt. Außerdem ist April sehr an Mondhündchen interessiert...

  10. US (1957) | Abenteuerfilm, Western
    7.1
    29
    6
    Abenteuerfilm von Robert Stevenson mit Dorothy McGuire und Fess Parker.

    Im Wilden Westen erlebt der 15-jährige Travis gemeinsam mit seinem adoptierten Hund Jello zahlreiche Abenteuer.

  11.  (1959) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Silvio Amadio mit Massimo Girotti und Folco Lulli.

    Irgendwann, irgendwo im unerbittlichen Geschehen des Zweiten Weltkrieges: Ein U-Boot kehrt von langer, erfolgreicher Feindfahrt zurück. Kurz vor der heimatlichen Küste werden sie jedoch von feindlichen Flugzeugen bombardiert. Das U-Boot sinkt und für die Männer beginnt unter Wasser in 110 Meter Tiefe der nackte Kampf ums Überleben.

  12.  (1958) | Drama, Historienfilm
    7.4
    21
    4
    Drama von Jean-Paul Le Chanois mit Jean Gabin und Danièle Delorme.

    Verfilmung des epischen Romans von Victor Hugo zur Zeit der Französischen Revolution: Der entflohene Bagno-Sträfling Jean Valjean, hartnäckig verfolgt von Inspecteur Javert, verspricht der zur Prostitution verdammten Fantine, ihre Tochter Cosette aus dem Hause der Thénardiers zu befreien…

  13. 4.6
    4.7
    25
    5
    Alien-Horrorfilm von Phil Tucker mit George Nader und Claudia Barrett.

    Ein böses „unzerstörbares“ außerirdisches Robot-Monster, genannt „Ro-Man“, hat eine globale Katastrophe ausgelöst. Acht Überlebende sind durch ein antibiotisches Serum „immun“ gegen den Todesstrahler des Monsters. Da die acht Personen überlebt haben, ist Ro-Mans Mission zur Welteroberung nicht erfolgreich und so wandert er auf der Suche nach diesen Menschen durch die Wüste, um sie auszulöschen…

  14. ?
    20
    3
    Science Fiction-Film von Francis Ford Coppola und Mikhail Karzhukov mit Aleksandr Shvorin und Ivan Pereverzev.

    Unter strenger Geheimhaltung planen die sowjetische, als auch die amerikanische Raumfahrtindustrie eine Marsmission. Überstürzt tritt das amerikanische Raumschiff »TYPHOON« den Flug zum Mars an und gerät in Not. Die sowjetische Expedition eilt sofort zu Hilfe. Jedoch scheint die Marsmission zu scheitern, als die Überlebenden auf dem Planeten Ikarus aufgrund von Treibstoffmangel notlanden müssen.