Die besten Filme der 1990er - Post-Apokalypse

  1. Alien³
    7
    6.7
    205
    308
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  2. 7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  3. US (1994) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    5
    150
    29
    Endzeitfilm von Mick Garris mit Gary Sinise und Molly Ringwald.

    Nach einem der gelungensten Romane von Stephen King entstand diese TV-Mini Serie von Mick Garris (Die Schlafwandler), die in Deutschland auf zwei jeweils dreistündigen Videokassetten veröffentlicht wird. Zum Kampf von Gut gegen Böse rüsten sich Gary Sinise (Von Mäusen und Menschen), Molly Ringwald (Pretty in Pink) und Rob Lowe (Waynes World), die von einer Reihe weiterer Stars unterstützt werden.

  4. ?
    5
    5
    1
    Actionfilm von Paul G. Volk und Joe Hart mit Joe Lara und Bo Svenson.

    Nachdem die Zivilisation zerstört wurde, gründeten die letzten Überlebenden die Stadt New Hope. Doch das Böse wurde durch die Apokalypse nicht ausgemerzt: Eine gewalttätige paramilitärische Gang fällt in die Stadt ein. Ihr Ziel ist der Aufbau eines totalitären Staats. Niemand scheint die Horde aufhalten zu können - bis der Einzelgänger Yuma auf der Bildfläche erscheint...

  5. ?
    10
    1
    Actionfilm von Phillip J. Roth mit Lane Lenhart und Robert Tossberg.

    Die Kalten Krieger des 20. Jahrhunderts sind auf dem Schrottplatz der Geschichte gelandet. Die Zukunft gehört den Prototypes - kybernetische Kampfmaschinen, programmiert, um zu töten. Ihr Auftrag lautet, die Omega-Cyborgs, die künstlichen Menschen und alle anderen Geschöpfe aus den Wahnsinnslabors der Wissenschaft zu jagen und zu eliminieren. Die Entscheidung über die Zukunft der Menschheit fällt im Jahr 2057.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    Endzeitfilm von Dan Golden mit James Brolin und Nikki Fritz.

    Nach einem atomaren Weltkrieg ist die Erde weitgehend verwüstet. Überlebt haben nur ein paar Männer und Frauen, die sich jedoch bekriegen, da alle von einem Virus befallen sind, der bei sexuellem Kontakt zum sofortigen Tod führt. Ein Mann hat allerdings ein Serum entwickelt, das die Krankheit besiegen kann. Doch ganz so einfach ist die Rettung der Menschheit nicht...

  8. 3.7
    11
    3
    Monsterfilm von Brett Piper mit Paul Guzzi und Linda Corwin.

    In einer postapokalyptischen Welt befindet sich eine junge Frau im Kampf ums Überleben gegen mutierte Höhlenmenschen, Dinosaurier und andere prähistorische Tiere.