Die besten Filme der 1960er - Mordopfer bei Google Play

  1. IT (1964) | Italowestern
    Für eine Handvoll Dollar
    7.7
    7.8
    526
    174
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Marianne Koch.

    Für eine Handvoll Dollar von Sergio Leone aus dem Jahr 1964 ist einer der berühmtesten Italowestern und der erste Teil der sogenannten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood spielt einen mysteriösen Fremden und einsamen Wolf namens Joe.

  2. US (1969) | Western, Später Western
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  3. DE (1962) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.1
    28
    32
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum.

    Ein geheimnisvoller Mörder, der in einem Tauchanzug unterwegs ist und seine Opfer mit einer Harpune erledigt, ist ein guter Grund für Inspektor Wade herauszufinden, wer sich in diesem Anzug verbirgt. Seine erste Spur führt ihn in eine Bar an der Themse mit dem Namen "Mekka", die der älteren Dame Mrs. Oaks gehört. Diese Frau macht auf den Inspektor einen verdächtigen Eindruck, doch dann wird Leila, die Tochter von Mrs. Oaks, entführt, und zwar von diesem Kerl im Taucheranzug.

  4. ?
    2
    Actionfilm von Henri Decoin mit Eddie Constantine und Daphné Dayle.

    An der Riviera sind mehrere hochkarätige Wissenschaftler umgebracht worden. Der wenig zimperliche Detektiv Nick Carter soll den Fall aufklären. Ihm zur Seite steht die ebenso hübsche wie kratzbürstige Nichte seines Auftraggebers. Schon bald haben sie eine Spur, die zu chinesischen Gangstern führt, die offenbar ein Auge auf die geheimen Arbeiten der Wissenschaftler geworfen haben...

  5. ?
    7
    2
    Horrorfilm von Ákos Ráthonyi mit Adrian Hoven und Erika Remberg.

    Inspektor Dorin hat einen Auftrag: in einem jugoslawischen Dorf werden bei Stromausfall immer junge Mädchen ermordet und später verschwinden die Leichen. Direkt nach Dorins Ankunft geschieht wieder ein solcher rätselhafter Mord. Der Arzt beharrt aber auf seiner Meinung, dass es sich bei allen Fällen um Herzversagen handelte. Doch einige Bewohner verhalten sich verdächtig…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1960) | Kriminalfilm
    6.4
    7
    6
    Kriminalfilm von Wolfgang Staudte mit Martin Held und Hanns Lothar.

    Ingrid Bernhardy und ihr ehemaliger Freund kommen in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Mord an Ingrids unehelichem Kind. Doch beide beteuern ihre Unschuld...