Die besten Filme der 2020er - Moralisches Dilemma bei - Im Stream

  1. DE (2023) | Drama
    Das Lehrerzimmer
    7.2
    7.6
    235
    63
    Drama von Ilker Çatak mit Leonie Benesch und Michael Klammer.

    Im mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichneten Drama Das Lehrerzimmer von Ilker Çatak gerät Leonie Benesch als eine junge Lehrerin an ihrer neuen Schule zwischen die Fronten.

  2. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  3. 6.8
    6.8
    65
    15
    Drama von Benjamin Cleary mit Mahershala Ali und Naomie Harris.

    Das aufwühlende Drama Schwanengesang mit Mahershala Ali und Naomie Harris spielt in einer nahen Zukunft und erforscht, wie weit ein todkranker Mensch gehen würde, um den wichtigsten Menschen in seinem Leben die Qualen des Verlusts zu ersparen.

  4. DE (2021) | Drama
    6.8
    5.8
    114
    22
    Drama von Franziska Stünkel mit Lars Eidinger und Luise Heyer.

    Das deutsche Drama Nahschuss erzählt mit Lars Eidinger in der Hauptrolle die wahre Geschichte von Werner Teske, der 1981 in einem Schauprozess der DDR zum Tode verurteilt wurde.

  5. 6.9
    3
    2
    Dokumentarfilm von Mor Loushy und Daniel Sivan.

    Camp Confidential: Die geheimen Nazis der USA ist eine animierte Dokumentation aus dem Hause Netflix, die sich mit einem geheimen Militärstützpunkten beschäftigt. Dort sind im Zweiten Weltkrieg deutsche Wissenschaftler von jüdischen Soldaten verhört worden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.