Die besten ernsten und romantischen Filme - Machtkampf

  1. US (1976) | Western, Drama
    Der Mann, den sie Pferd nannten II
    5.7
    4.8
    11
    2
    Western von Irvin Kershner mit Richard Harris und Gale Sondergaard.

    Der Stamm der Yellow-Hands führt ein ärmliches und lethargisches Leben. Hinterhältige Mitglieder anderer Stämme und skrupellose Weiße haben sie von ihrem Land vertrieben, so dass sie heimat- und rechtlos ihr Dasein fristen. Als nach Jahren Lord Morgan zurückkommt, gelingt es ihm, die Indianer zu motivieren, sich ihrer Rechte zu besinnen und ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

  2. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  3. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  4. HK (1990) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    28
    5
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching und King Hu mit Jacky Cheung und Samuel Hui.

    China während der Ming-Dynastie: Eine Schriftrolle mit geheimen Kampftechniken wird aus der kaiserlichen Bibliothek gestohlen. Alle Clans Chinas sind verdächtig - und jeder ist hinter der Schriftrolle her. Ein kaiserlicher Eunuch wird entsandt, um das wertvolle Stück zurückzuholen. Als er und seine Männer die Färberei eines verdächtigen Offiziers belagern, tauchen plötzlich der Schwertkämpfer Wu-chung Ling und sein Schüler auf. Sie sollen eine wichtige Botschaft ihres Meisters überbringen.