Die besten Filme der 1970er - Macho

  1. Welt am Draht
    7.4
    8.3
    548
    54
    Science Fiction-Film von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch und Barbara Valentin.

    In Rainer Werner Fassbinders philosophischem Science-Fiction-Drama Welt am Draht muss sich Simulations-Experte Klaus Löwitsch die Frage stellen, ob nicht auch seine Realität nur eine Simulation ist.

  2. 6.8
    6.2
    173
    45
    Kriminalfilm von Gordon Parks mit Richard Roundtree und Christopher St. John.

    In Shaft wird der Privatdetektiv Shaft von dem Gangsterboss Bumpy angeheuert, dessen Tochter aufzuspüren, die von einem Mafia-Clan gekidnappt wurde.

  3. ?
    5
    2
    Horrorfilm von Donald M. Jones und Mikel Angel mit Erik Stern und Kay Neer.

    Der geistig minderbemittelte Gärtner Caleb wird von seinen Auftaggebern, bei denen es sich überwiegend um Frauen handelt, meistens äußerst herablassend behandelt. Sein alter Ego Lester hingegen ist ein Macho, wie er im Buche steht. Mit dieser Persönlichkeit macht Caleb sich an die Damen ran, um sie dann umzubringen…

  4. FR (1973) | Fantasyfilm, Komödie
    6.8
    28
    13
    Fantasyfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Jacqueline Bisset.

    Le Magnifique - Ich bin der Größte ist eine französische Agentenfilmparodie aus dem Jahr 1973 mit Jean-Paul Belmondo als Schriftsteller und fiktivem Geheimagent.