Die besten Filme der 1970er - Liebesbrief

  1.  (1970) | Komödie, Drama
    Hello - Goodbye
    ?
    1
    Komödie von Jean Negulesco mit Curd Jürgens und Michael Crawford.

    Automechaniker Harry betreibt ein einträgliches Geschäft. Vor den Casinos der Riviera kauft er Spielern, die dringend Geld brauchen, ihre Luxuswagen ab. Bei einer seiner Touren, verliebt er sich in Dany, die mit ihrem Rolls liegengeblieben ist.

  2.  (1973) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Alfred Weidenmann und Herbert Reinecker mit Herbert Fleischmann und Horst Buchholz.

    Der gutaussehende Jonny hat eine magische Wirkung auf Frauen. Als er sein Lehrerexamen vergeigt, schlägt ihm Gerichtsvollzieher Frantzen ein Geschäft vor: Liebe für einsame Frauen.

  3. IT (1970) | Melodram, Drama
    6.3
    13
    2
    Melodram von Vittorio De Sica mit Sophia Loren und Marcello Mastroianni.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die sich nach dem Ende des Krieges nach Rußland begibt, wo sie nach ihrem Mann suchen will, von dem sie durch den Krieg auseinandergebracht wurde.

  4. FR (1975) | Melodram, Biopic
    6.8
    59
    6
    Melodram von François Truffaut mit Isabelle Adjani und Bruce Robinson.

    Dieser Film von Francois Truffaut handelt von Sehnsucht, Hingabe - und Wahnsinn. Die für einen Oskar nominierte Isabelle Adjani ist der Star dieses lebensprallen Portraits einer jungen Frau, deren obsessive Leidenschaft Truffaut zu einem der romantischsten Filme der letzten Jahrzehnte inspirierte. Adèle, die Tochter des großen französischen Autors Victor Hugo (Der Glöckner von Notre Dame) ist ebenso schön wie beherrscht und verfügt über das gleiche schriftstellerische Talent wie ihr Vater. Aber nicht die Literatur, die Liebe bewegt Adèle. Von unerwiderten Verlangen getrieben, läuft sie 1863 von zuhause fort und folgt einem englischen Leutnant, einem leichtlebigen Frauenhelden nach Halifax im winterlichen Kanada. Verrückt vor Liebe, riskiert sie alles, um ihre kurze Beziehung zu ihm zu erneuern. Denn falls sie ihn nicht zurück gewinnt, wird sie einen teuren Preis bezahlen müssen.