Die besten berührenden Filme aus Großbritannien - Liebesbeweis

  1. GB (2003) | Drama, Liebesfilm
    Das Mädchen mit dem Perlenohrring
    6.6
    6.8
    172
    67
    Drama von Peter Webber mit Scarlett Johansson und Colin Firth.

    In Das Mädchen mit dem Perlenohrring inspiriert Scarlett Johansson einen Künstler zu einem Gemälde.

  2. US (1997) | Melodram, Drama
    6.5
    7.3
    51
    7
    Melodram von Iain Softley mit Helena Bonham Carter und Linus Roache.

    Eine verarmte junge Frau ist von ihrer reichen Tante abhängig. Sie verliebt sich in den ebenfalls mittellosen Journalisten Roache. Das gefällt der Alten aber gar nicht. Sollte es eine Heirat geben, muß das Päarchen mit den finanziellen Folgen rechnen. Es kommt zur Qual der Wahl zwischen Leidenschaft und der Bequemlichkeit des Reichtums...

  3. 5.1
    5
    6
    Romantische Komödie von Mary Lambert mit Brooke Shields und Cary Elwes.

    Die weihnachtliche Netflix-RomCom A Castle for Christmas dreht sich um Sophie (Brooke Shields), einer berühmten amerikanischen Autorin, die nach Schottland reist, um ein Schloss zu kaufen. Aber der stachelige Besitzer, ein schottischer Herzog namens Myles (Cary Elwes), zögert, das Schloss an eine Ausländerin zu verkaufen. Bei der Suche nach einem Kompromiss reiben sich die beiden aneinander. Aber trotzdem finden sie auf dem Weg dorthin mehr, als sie erwartet haben. (IW)

  4. GB (2022) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    5
    29
    10
    Liebesfilm von Michael Grandage mit Harry Styles und Emma Corrin.

    Das Liebesdrama Der Liebhaber meines Mannes basiert auf dem gleichnamigen Roman und erzählt die Geschichte eines verheirateten Polizisten, der heimlich in einen Museumskurator verliebt ist.