Die besten Filme der 2020er aus Indien - Liebe

  1. IN (2021) | Liebesfilm, Drama
    Ankahi Kahaniya
    ?
    1
    Liebesfilm von Abhishek Chaubey und Saket Chaudhary mit Zoya Hussain und Rinku Rajguru.

    In dem Netflix-Liebesfilm Ankahi Kahaniya werden drei berührende Geschichten erzählt. Es geht um die Sehnsüchte von einsamen Menschen in der Großstadt, die mit Verlust und anderen Rückschlägen im Leben zu kämpfen haben. In der Liebe finden sie neue Hoffnung.

  2. ?
    1
    Romantische Komödie von Luv Ranjan und Rahul Mody mit Ranbir Kapoor und Shraddha Kapoor.

    In der indischen Romantikkomödie Tu Jhoothi Main Makkaar findet der Womanizer Mickey (Ranbir Kapoor) in Jennifer (Shraddha Kapoor) eine Frau, die ihm das Wasser reichen kann. Denn während sonst er der große "Player" ist, verliebt er sich diesmal ... und muss feststellen, dass sie nur vorgegeben hat ihn zu mögen. Von da an will er nur noch eines: Rache. (ES)

  3. ?
    Coming of Age-Film von Shuchi Talati mit Preeti Panigrahi und Kani Kusruti.

    Bevor sie Sri kennengelernt hat, waren Liebe und Jungs, für die 16-jährige Klassenbeste Mira kein Thema. Doch jetzt bekommt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf und träumt davon, ihn näherzukommen. Ihre Teenager Erkundungen werden in Girls Will Be Girls jedoch von ihrer jungen Mutter unterbrochen, die selbst nie eine richtige Selbstfindungsphase hatte und diese nun nachholt. (JoJ)

  4. IN (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Neeraj Ghaywan und Kayoze Irani mit Aditi Rao Hydari und Nushrat Bharucha.

    Ajeeb Daastaans - Seltsame Geschichten ist ein indischer Episodenfilm aus dem Hause Netflix. Erzählt werden insgesamt vier verschiedene Geschichten, in deren Mittelpunkt stets eine besondere Beziehung zwischen zwei Menschen steht. Mal ist es Glück, mal ist es Leid - vor allem der Lauf der Zeit hat seine Spuren hinterlassen.
  5. IN (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    11
    2
    Drama von Advait Chandan mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    In der Bollywood-Neuverfilmung von Forrest Gump, Laal Singh Chaddha, findet ein einfacher Mann seinen Weg durch ein ungewöhnliches Leben und durch die indische Geschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2024) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Jnet Smith und Victor Devasakayam.

    Promi, Valeo, Aliel und Inie sind ganz besondere magische Wesen – nämlich ein Mix aus Zebras und Einhörnern: Zoonicorns. In ihrem traumhaften Zuhause, dem Zooniversum, müssen sie sich täglich neuen aufregenden Herausforderungen stellen. Zum Glück hilft ihnen ihre gute Freundschaft zu den Otter-Geschwistern Pancake und Muffin sowie dem Mädchen Odessa diese Alltags-Abenteuer zu meistern.

    Der animierte Kinderfilm Zoonicorn - Traumhafte Abenteuer mit seinen 8 kurzen Episoden entstand aus der indischen Miniserie Zoonicorn heraus. (ES)

  8. 4.2
    3
    3
    Mysterythriller von Ribhu Dasgupta mit Parineeti Chopra und Aditi Rao Hydari.

    Bei dem Netflix-Film The Girl on the Train handelt es sich um die indische Neuverfilmung des gleichnamigen Mystery-Thrillers von Paula Hawkins. Parineeti Chopra spielt die Hauptrolle, die in der US-Version von Emily Blunt verkörpert wurde.