Die besten Filme von 1997 - Künstler

  1. Besser geht's nicht
    7.5
    7.3
    522
    182
    Schwarze Komödie von James L. Brooks mit Jack Nicholson und Helen Hunt.

    Jack Nicholson spielt im oscarprämierten Film Besser geht’s nicht ein Ekelpaket aller erster Güte.

  2. 7.2
    7.2
    435
    67
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Ben Affleck und Joey Lauren Adams.

    In Kevin Smith’ Beziehungsdramödie Chasing Amy steht Ben Affleck zwischen seinem besten Kumpel und seiner Traumfrau, die sich als Lesbe herausstellt.

  3. 5.9
    6.9
    158
    755
    Liebesfilm von James Cameron mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Die Titanic war nicht nur Schauplatz einer gigantischen Katastrophe, sie war auch Ort tragischer Liebe – vorgetragen von Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. James Cameron inszenierte dies 1997 spektakulärst.

  4.  (1997) | Biopic
    ?
    10
    Biopic von Krzysztof Zanussi mit Scott Wilson und Christoph Waltz.

    1947 verfasste Karol Wojtyła, der spätere Papst Johannes Paul II., ein Bühnenstück über den Lebensweg von Adam Chmielowski, der als Bruder Albert von Johannes Paul II. heiliggesprochen wurde. Chmielowski war ein angesehener Maler aus Krakau. Eine einschneidende Begegnung mit Obdachlosen ließ ihn an seinem bourgeoisen Dasein zweifeln und ihn nach einer Zeit innerer Einkehr zum Priester werden. Sein Leben widmete er den Armen, denen er durch die Gründung des größten Sozialwerks Polens zu helfen versuchte.

  5. IT (1997) | Drama
    6.3
    7.8
    19
    1
    Drama von Agnès Merlet mit Valentina Cervi und Michel Serrault.

    Artemisia Gentileschi (1593-1653, im Film dargestellt von Valentina Cervi) war eine der ersten bekannten weiblichen Malerinnen. Artemisia - Schule der Sinnlichkeit erzählt die Geschichte ihrer Jugend, wie sie von ihrem Vater, dem Maler Orazio Gentileschi (Michel Serrault), zur Kunst geführt wurde. Ihre berufliche Neugierde nach der männlichen Anatomie lehrte sie einiges über die Vorzüge der Liebe. Sie wurde aber auch vor allem dadurch bekannt, daß ihr Lehrer verdächtigt wurde, sie vergewaltigt zu haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.2
    6
    3
    Abenteuerfilm von Kaizô Hayashi mit Yuki Uchida und Izumi Inamori.

    Drei hübschen Meisterdiebinnen stehlen zu Ehren ihres vor Jahren entführten Vaters, einem Maler, alle seine Bilder, die über ganz Japan verteilt sind. Sowohl die Justiz als auch Verbrecher sind ihnen auf den Fersen. Während eines Raubs stoßen die Schwestern auf eine Spur zu ihrem Vater. Doch die ist absichtlich von einer Triadenchefin gelegt worden, um die Mädchen in eine Falle zu locken...