Die besten berührenden Filme aus Türkei - Kriminalität

  1. DE (2007) | Drama, Familiendrama
    Auf der anderen Seite
    7.5
    7.6
    653
    69
    Drama von Fatih Akin mit Nurgül Yesilçay und Baki Davrak.

    "Auf der anderen Seite" erzählt die Geschichte von sechs Menschen, deren Leben auf schicksalhafte Weise miteinander verwoben sind. Sechs Leben in verschiedenen Welten. Wege, die sich kreuzen, ohne sich zu berühren. Erst der Verlust führt alle Schicksale zusammen, die von Anfang an unausweichlich miteinander verbunden waren.

  2. US (2014) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    5.8
    184
    52
    Drama von Russell Crowe mit Russell Crowe und Jai Courtney.

    Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

  3. TR (2019) | Drama
    6.4
    6.9
    23
    4
    Drama von Emin Alper mit Cemre Ebuzziya und Ece Yüksel.

    Eine Geschichte von drei Schwestern beleuchtet das Schicksal dreier türkischer Mädchen, die in Pflegefamilien gegeben werden, um die Möglichkeit auf ein besseres Leben zu haben.

  4. TR (2014) | Drama
    ?
    1
    Drama von Baris Atay mit Ugur Polat und Funda Eryigit.

    Das Drama Eksik erzählt von der Jagd nach flüchtigen Revolutionären nach 1980 und wie dieses düstere Kapitel der türkischen Geschichte eine Familie zerreißt und erst nach 30 Jahren wieder zusammenführt.

  5. CH (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    12
    1
    Drama von Esen Isik mit Çagla Akalin und Baris Atay.

    Das türkische Drama Köpek – Geschichten aus Istanbul folgt drei Personen, die auf verschiedene Weise Liebe in der türkischen Metropole suchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Doga Can Anafarta mit Hande Soral und Caglar Ertugrul.

    Die türkische Tragikomödie Biz Size Döneriz schickt sechs junge Studenten nach Istanbul, wo sie versuchen, ihren Lebensweg im Chaos des neuen Berufsalltags bzw. der Arbeitslosigkeit zu meistern.

  8. TR (2015) | Drama
    7.2
    5
    24
    2
    Drama von Emin Alper mit Mehmet Ozgur und Berkay Ates.

    Das Drama Abluka - Jeder misstraut jedem von Emin Alper handelt von einem entlassenen Gefangenen, der der Polizei bei Ermittlungen gegen Terrorverdächtige helfen soll.

  9. TR (2014) | Drama, Road Movie
    5.5
    8
    14
    2
    Drama von Hüseyin Karabey mit Tuncay Akdemir und Feride Gezer.

    Im türkischen Drama Folge meiner Stimme begeben sich eine Großmutter und ihre Enkelin auf eine gefahrvolle Reise, um den Vater der Familie aus den Händen der Polizei zu befreien.

  10. TR (2011) | Biopic, Drama
    ?
    8
    2
    Biopic von Mehmet Tanrisever mit Cem Arabacioglu und Cem Arabacioglu.

    Hür Adam ist ein aufwendiger Historienfilm, über einen der großen religiösen Figuren der Geschichte der Türkei: Saidi Nursi wurde in dem kleinen Dorf Nurs während der Zeit des großen Krieges geboren. Einer Zeit, die geprägt war von Atheismus und Aberglauben.
    Er trifft den Entschluss, dass die einzige Lösung zur Verbesserung dieser Zustände eine angemessene Ausbildung und die Lehre des Korans ist. Er entwickelt ein neues Bildungssystem zusammen mit vielen Konzepten und Ideen, die die Welt verändern sollten.
    Mit dieser Entscheidung beginnt ein lebenslanger Kampf gegen eine korrupte Regierung, ein Land, das unter dem Krieg leidet und gegen eine Geheimorganisation, die vor nichts halt macht, um Saidi Nursi zu stoppen.

  11. TR (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    37
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

    Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.

  12. TR (2019) | Drama
    7.5
    32
    8
    Drama von Mehmet Ada Öztekin mit Aras Bulut Iynemli und Nisa Sofiya Aksongur.

    Im türkischen Drama 7. Kogustaki Mucize wird ein geistig behinderter Mann fälschlicherweise des Mordes angeklagt und ins Gefängnis gesteckt - wo er nach und nach beginnt, andere von seiner Unschuld zu überzeugen.

  13. TR (2015) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    1
    Tragikomödie von Ali Atay mit Ertan Saban und Serkan Keskin.

    In der türkischen Tragikomödie Limonata versucht ein Sohn den Wunsch seines todkranken Vaters zu erfüllen und seinen Bruder nach Hause zu holen. Als dieser sich weigert, wird er kurzerhand entführt.

  14. TR (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    4
    1
    Liebesfilm von Ali Bilgin mit Cagatay Ulusoy und Leyla Lidya Tugutlu.

    Im türkischen Liebesdrama Delibal findet ein Paar das perfekte Glück, doch über ihre Liebe legt sich bald ein dunkler Schatten.