Die besten Filme der 1970er aus Großbritannien - Insel

  1. GB (1977) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
    7.2
    7.1
    134
    117
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Barbara Bach.

    In James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte verschwindet ein Schiff der Royal Navy spurlos, woraus sich eine internationale Krise entwickelt – ein Auftrag für 007.

  2. 7.3
    7.6
    394
    63
    Thriller von Robin Hardy mit Edward Woodward und Christopher Lee.

    The Wicker Man ist ein britischer Mysteryhorrorfilm mit Christpher Lee als Anführer eines paganischen Kults und wird u.a. als Citizen Kane des Horrorfilms beschrieben.

  3. GB (1973) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    101
    119
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Yaphet Kotto.

    In Leben und sterben lassen verschlägt es James Bond nach New York, wo er den mysteriösen Mordfällen an mehreren britischen Agenten auf die Spur gehen soll.

  4. GB (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    99
    116
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird mit den Ermittlungen um eine weltweit operierender Diamanten-Schmugglerringe beauftragt.

  5. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    104
    117
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1973) | Drama, Thriller
    ?
    1
    1
    Drama von Gordon Hessler mit George Hamilton und Luciana Paluzzi.

    Die Sonneninsel Rhodos gleicht äußerlich einem vollendeten Paradies. Doch die Idylle trügt. Blutige Taten ereignen sich, so als ob das sagenumwobene Schlangenhaupt der Medusa noch heute seine grausame Bedeutung hätte. Das ausgelassene Leben und die ausschweifenden Partys des Jet-Set sind längst nicht so harmlos wie sie scheinen. Vor den skrupellosen Verbrechen der Gangs ist niemand sicher. Der Horizont ist malerisch, doch die blutrot untergehende Sonne überstrahlt nur die heimtückischen, geheimnisvollen Taten in den Villen der Superreichen und den Gassen der Unterwelt.

  8. 6.6
    7
    1
    Schatzsucherfilm von Norman Tokar mit David Niven und Helen Hayes.

    Der geldgierige Gauner Bundage überredet die freche Straßengöre Casey, für ihn den sagenhaften Schatz von Schloß Candleshoe zu finden. Zu diesem Zweck schiebt er der Schloßbesitzerin die kleine Casey als totgeglaubte Enkelin unter. Casey freundet sich mit ihrer neuen Oma, dem fürsorglichen Butler und vielen auf Candleshoe lebenden Waisenkindern an, bereut die böse Absicht und sorgt dafür, daß der Schatz der längst bankrotten Schloßherrin zugute kommt.

  9. GB (1979) | Drama
    ?
    7
    Drama von Derek Jarman mit Peter Bull und David Meyer.

    Prospero, ein mächtiger Zauberer, lebt mit seiner Tochter Miranda auf einer abgelegenen Insel. Er lebt dort im Exil, denn sein Bruder und der König von Neapel haben ihn verbannt. Die Vorsehen soll diese Feinde wieder zusammenbringen: Mit Hilfe des Luftgeistes Ariel lässt Prospero das Schiff stranden, das den Königsbruder Sebastian, den Königssohn Ferdinand und Prosperos Bruder Antonio an Bord hat.