Die besten Filme von 1984 - Herrscher

  1. Blood Simple - Eine mörderische Nacht
    7.3
    7.6
    683
    101
    Kriminalfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit John Getz und Frances McDormand.

    Im schwarzhumorigen Thriller Blood Simple, dem ersten Film der Coen Brüder, versucht ein betrogener Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber ermorden zu lassen, doch der Killer hat anderes vor.

  2. 6.6
    6.6
    371
    206
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  3. 7.3
    7.3
    80
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  4. US (1984) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.8
    210
    65
    Komödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Andree Maranda und Mitch Cohen.

    Im Kult-Trash Toxic Avenger aus dem Hause Troma wird ein Nerd zum mutierten Rächer in Tromaville und zum Helden der Schwachen.

  5.  (1984) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von José Antonio de la Loma mit Margaux Hemingway und Lee Van Cleef.

    Der Ex-Terrorist Txema kehrt seinem früheren Leben den Rücken und will sein Geld künftig als LKW-Fahrer verdienen. Seine ehemaligen Mitkämpfer brandmarken ihn jedoch als Verräter und geben ihn zum Abschuss frei. Zudem werden die Trucker von einer kriminellen Bande erpresst. Txema will mit seiner schwangeren Frau das Land verlassen und sich anderswo eine neue Existenz aufbauen. Doch die Bande fängt sie ab ab, schlägt Txema zusammen und fackelt den LKW ab. Dabei stirbt Txemas Frau. Durch Falschaussagen vor Gericht kommen die Bandenmitglieder ungeschoren davon. Doch Txema will Rache. Vor allen Dingen der Bandenchef Julot soll dran glauben…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1984) | Drama, Sex-Film
    ?
    4
    Drama von Ernst Hofbauer mit Alexander Conte und Rolf Ernser.

    Als der Sohn des russischen Zaren erkrankt, hofft man auf den Wunderheiler Rasputin, der in Sibirien seinen Gelüsten nachgeht. Gräfin Golowina soll ihn von dort nach St. Petersburg bringen, was ihr gemeinsam mit ihrer Zofe dank ganzem Körpereinsatz auch gelingt. Am Zarenhof versucht Rasputin, dessen Sohn zu heilen, Ablenkung in Orgien zu finden und gleichzeitig Komplotte gegen sich zu überstehen.

  8. HK (1984) | Actionfilm, Eastern
    6.4
    10
    2
    Actionfilm von Chin-Ku Lu mit Lau Chan und Chia Chi Chen.

    Während der Herrschaft von Kaiser Ying Tsung stand der Chin Yi-Geheimdienst unter der Kontrolle von Wang Chen. Dieser lässt mit Hife des Geheimdienstchefs Wu-Chi unliebsame Dissidenten umbringen. Dessen Sohn Chao Pu-Fan trainiert, ohne von den dunklen Machenschaften seines Vaters zu wissen, derweil die neuen Mitglieder des Geheimdienstes, darunter auch seinen Bruder Pu-Chun. Als dieser sich weigert, während des Training einen Gegner zu töten, muss Chao seinen Bruder auf Geheiß von Wang-Chen köpfen. Doch was keiner weiß - die beiden haben alle getäuscht und Pu-Chun lebt. Doch auch Pu-Fan gerät in Lebensgefahr, als er hinter die Machenschaften innerhalb des Geheimdienstes kommt. Mit Hilfe seines Bruders entgeht er aber allen Anschlägen auf sein Leben und kann Wang in einem blutigen Duell töten.

  9. 5.6
    6
    4
    1
    Fantasyfilm von Ratno Timoer mit Barry Prima und Advent Bangun.

    Die böse Krokodilskönigin und ihre Untergebenen terrorisieren ein kleines Dorf. Die Herrscherin benötigt außerdem immer wieder männlichen Nachschub, um ihre sexuellen Gelüste zu stillen. Eines Tages kommt ein Krieger des Weges und will sich der Tyrannin entgegenstellen. Da seine Macht nicht ausrecht, begibt er sich auf die Suche nach dem “Devil’s Sword”. Doch die Königin will das verhindern…