Die besten Filme von 1983 - Herrscher

  1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    8
    7.8
    217
    320
    Science Fiction-Film von Richard Marquand mit Harrison Ford und Mark Hamill.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter bildet den Abschluss der zeitlich früher gefertigten zweiten Trilogie um die Sternenkriege und die Macht, die alles durchdringt.

  2. US (1983) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    5.5
    96
    71
    Tanzfilm von Adrian Lyne mit Jennifer Beals und Malcolm Danare.

    Im Kultklassiker Flashdance tanzt sich Jennifer Beals als Schweißerin Alex ins Vortanzen für eine Ballettschule und ins Herz von Michael Nouri. 

  3.  (1983) | Drama, Eastern
    ?
    1
    Drama von Godfrey Ho mit Dragon Lee und Jang Lee Hwang.

    Dragon und sein Vater wollen mit den Rebellen einen gemeinen Herrscher zu stürzen. Aber der Tyrann schlägt den Aufstand nieder, wobei Dragons Vater stirbt und er selber schwer verletzt wird. Seine Verlobte findet ihn und pflegt ihn gesund, aber ein Bein muss amputiert werden. Seine Verlobte ist jedoch die Enkelin eines Kung-Fu-Meisters. Mit seiner Hilfe und einem Metallfuß stellt Dragon sich…

  4.  (1983) | Komödie, Satire
    ?
    Komödie mit Fred McCarren und Lane Smith.

    Zeitungsreporter Jeff hat es nicht leicht: Nur weil er mit der Tochter des Chefredakteurs ein Techtelmechtel hat, wirft dieser ihn raus. In seiner Not fängt Jeff bei einem Boulevardblättchen an und bekommt gleich eine große Story: Er soll über ein Krankenhaus berichten, in dem allerhand illegale Experimente mit bewusstseinserweiternden Drogen durchgeführt werden.

  5. ?
    11
    2
    Fantasyfilm von Charles Band mit Jeffrey Byron und Michael Preston.

    Mit Hilfe des magischen Kristalls, der die Lebenskraft von Menschen aufgesaugt, wollen Jared-Syn, Herrscher des Wüstenplaneten Lemuria, und sein Sohn Baal, ein grausiges Mensch-Maschinen-Geschöpf, das Universum unterwerfen. Nur der tapfere Ranger Dogen wagt den Kampf gegen den Despoten und seine gefährlichen Verbündeten. Das Schicksal des Universums hängt vom Mut und Geschick eines Mannes ab.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1983) | Drama, Erotikfilm
    3.3
    7.3
    13
    3
    Drama von Peter Kern und Kurt Raab mit Udo Kier und Barbara Valentin.

    Auf einer Tropeninsel hält der Despot Otto Globocnik einheimische Frauen in einem Gefängnis als Sklavinnen und Lustobjekte. Unterstützt wird er dabei von seiner Geliebten, der blutigen Olga, und seiner Privatarmee. Zu der gehört auch Hartmann, der sich jedoch in eine Gefangene, die hübsche Cora, verliebt und sich daraufhin gegen seinen Anführer stellt.

  8. 4.8
    5.8
    12
    9
    Actionfilm von David Worth mit Robert Ginty und Persis Khambatta.

    Bei seinen Streifzügen auf seinem High-Tech Motorrad trifft der Warrior in der postapokalyptischen Welt auf eine Resistancebewegegung. Diese bittet ihn, ihren Anführer Professor McWayne aus den Klauen des despotischen Tyrannen Prossor zu befreien. Zusammen mit der schönen Nastassia macht sich der Warrior auf, Prossors Stadt zu infiltrieren, um den zu Tode verurteilten McWayne zu befreien…

  9. ?
    3
    Animationsfilm von John Korty und Charles Swenson mit Lorenzo Music und Judith Kahan.

    In Twice Upon a Time, dem ersten Animationsfilm von Lucasfilm, begeben sich zwei Sonderlinge in ein Abenteuer, um den bösen Herrscher einer finsteren Welt davon abzuhalten, ein anderes Reich mit Albträumen zu überschwemmen.

  10. HK (1983) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    29
    15
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Sammo Kam-Bo Hung und John Sham.

    Endlich aus dem Gefängnis entlassen, schwören sich die fünf Freunde Teapot, Exhaust Pipe, Vaseline, Curly Jerk und Ranks von nun an keine "krummen Dinger" mehr zu drehen. Um ein ehrliches Leben zu führen gründen sie eine kleine Reinigungsfirma. Doch schon bald geraten die Fünf erneut mit dem Gesetz in Konflikt, diesmal allerdings ohne überhaupt davon zu wissen. Die Druckplatten des von Detective CID 07 gesuchten Geldfälschers Chau landen versehentlich in dem Lieferwagen ihrer Reinigungsfirma - und plötzlich stehen sie zwischen allen Fronten. Denn nicht nur der gefürchtete Unterweltboss Yandem, auch die Polizei ist den ahnungslosen und unschuldigen Freunden auf den Fersen.

  11. 4.9
    3.5
    43
    20
    Monumentalfilm von John Watson mit Rick Hill und Barbi Benton.

    Der freie Krieger Deathstalker bekämpft den bösen König Zauberer Tulak und nimmt an einem Turnier Teil, bei welchem man den offiziellen Nachfolger des Königs finden soll.