Die besten Filme aus Hongkong - Herausforderer

  1. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    Hero
    7.3
    7.5
    403
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  2. CN (2013) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.1
    6
    319
    96
    Martial-Arts-Film von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Ziyi Zhang.

    In The Grandmaster verfilmt Wong Kar-Wai das Leben des Kampfsport-Lehrers und Bruce Lee-Mentors Ip Man, der im japanisch besetzten China um sein Leben kämpft.

  3. HK (2004) | Drama
    7.8
    7.6
    110
    5
    Drama von Johnnie To mit Louis Koo und Aaron Kwok.

    Einst war Sze-To ein begabter Judokämpfer, doch seit er den Sport nicht mehr ausübt, verschleudert er sein Geld. Immer tiefer gerät er in die Abwärtsspirale, bis er auf Tony trifft, der ihn zum Kampf herausfordert. Sze-To hat aber mittlerweile den Glauebn an sich und den Sport verloren. Doch dann tritt auch noch Sängerin Mona in sein Leben...

  4. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Woo-ping Yuen mit Brigitte Lin und Siu Chung Mok.

    Fire Dragon (OT: Huo yun chuan qi) ist ein Actionfilm von Woo-ping Yuen aus dem Jahr 1994.

  5. 6
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang und Wu Ma mit David Chiang und Yang Chang.

    Durch die Prostituierte Li Shi-Shih lernt Yen Ching, einer der Anführer von Liang Shan, durch Zufall den Kaiser kennen. Dieser bittet Yen Ching, ihm beim Kampf gegen die Rebellenbande aus Hang Chou zur Seite zu stehen. Doch schon dem ersten Angriff fallen viele der Liang Shan-Führer zum Opfer. Die Rebellen sind zu übermächtig. Auch ein weiterer Angriff scheitert, da die Rebellen frühzeitig davon Kenntnis erhalten hatten. Yen Ching und seine Gefährte Chang Shun versuchen ein letztes, verzweifeltes Mal, die mächtigen Gegner zu attackieren. Doch Chang Shun wird während der Schlacht schwer verwundet. Wird Yen Ching es gelingen, die Rebellen zu besiegen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2006) | Actionfilm
    6.4
    29
    16
    Actionfilm von Dennis Law mit Jing Wu und Ronald Cheng.

    Der abgebrannte Kung-Fu-Performer Kong will seiner Freundin endlich ein luxuriöses Leben bieten. Eines Tages bekommt er von einem Buchmacher ein gutes Angebot, denn in Hongkong blüht das Geschäft mit illegalen Martial-Arts-Kämpfen. Schnell wird er zum unangefochtenen Star der Szene. Mit perfekter Körperbeherrschung und Killerinstinkt schaltet er in spektakulären Fights seine Gegner aus. Doch bald ist das Ganze außer Kontrolle, denn er gerät zwischen die Fronten der mächtigsten Gangsterbosse. Als Kong gezwungen wird, einen seiner Kämpfe zu verlieren, hat dies fatale Folgen - denn auch Kongs Freundin ist schon längst ins Visier der gefährlichen Gegner geraten.

  8. HK (1976) | Martial-Arts-Film
    ?
    5
    1
    Martial-Arts-Film von Yuen Chor mit Ti Lueng und Lieh Lo.

    Bereits zweimal hat sich der unbezwingbare Schwertkampfmeister Fu Hung-hsueh mit seinem Rivalen Yen Nan Fei erfolgreich duelliert. Da Fu den unterlegenen Yen beide male verschont hat, ziehen sie fortan gemeinsam durch das Land.