Die besten berührenden Filme der 1980er - Gesetz

  1. GB (1986) | Kriegsfilm, Drama
    Mission
    7.3
    7.3
    483
    96
    Kriegsfilm von Roland Joffé mit Robert De Niro und Jeremy Irons.

    In Mission wollen Robert De Niro und Jeremy Irons den christlichen Glauben nach Südamerika bringen, geraten aber in die Mühlen der Geschichte.

  2. US (1983) | Endzeitfilm, Drama
    6.9
    6.5
    262
    64
    Endzeitfilm von Nicholas Meyer mit Jason Robards und JoBeth Williams.

    Kansas City gibt es nicht mehr. Vom Tode gezeichnet steht Dr. Oates in den Trümmern seiner Heimatstadt. Der Tag nach dem atomaren Schlagabtausch der beiden Supermächte bietet ein Bild des Grauens: sämtliche Versorgungssysteme sind zusammengebrochen, die Krankenhäuser überfüllt, die Ärzte überfordert. Wer den Feuersturm überlebt hat, kämpft jetzt ums nackte Überleben, um Wasser und Brot für die nächste Mahlzeit. Ein verzweifeltes "Jeder gegen Jeden" beginnt.

  3. US (1987) | Biopic, Drama
    7.2
    6.3
    104
    14
    Biopic von Richard Attenborough mit Kevin Kline und Penelope Wilton.

    Mit dem Drama Schrei nach Freiheit setzte Sir Richard Attenborough dem Anti-Apartheids-Aktivisten Steve Biko, dargestellt von Denzel Washington, ein filmisches Denkmal.

  4.  (1986) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Gene Reynolds mit Tony Danza und Alvin Epstein.

    New York: Im ausbruchsichersten Gefängnis der Vereinigten Staaten herrschen brutale, unmenschliche Verhältnisse. Die Gefangenen werden brutal behandelt, untereinander regiert die Gewalt und der Stärkere ist der Mächtigere! Nur ein Mann probt den Aufstand. Verbissen setzt er sich gegen alle Widerstände durch und studiert Jura. Ehrgeizig kämpft er nun gegen alle Mißstände und macht eine unglaubliche Karriere...