Die besten ernsten Filme aus Türkei - Geräte und Technik

  1. DE (2007) | Drama, Familiendrama
    Auf der anderen Seite
    7.5
    7.6
    653
    69
    Drama von Fatih Akin mit Nurgül Yesilçay und Baki Davrak.

    "Auf der anderen Seite" erzählt die Geschichte von sechs Menschen, deren Leben auf schicksalhafte Weise miteinander verwoben sind. Sechs Leben in verschiedenen Welten. Wege, die sich kreuzen, ohne sich zu berühren. Erst der Verlust führt alle Schicksale zusammen, die von Anfang an unausweichlich miteinander verbunden waren.

  2. 6.7
    7.5
    128
    30
    Coming of Age-Film von Semih Kaplanoglu mit Bora Altas und Erdal Besikçioglu.

    Seit Kurzem besucht Yusuf (Bora Altas), sechsjähriger Hauptdarsteller von Bal, die Grundschule, wo er Lesen und Schreiben lernt. Sein Vater Yakup (Erdal Besikçioglu) ist Bienenzüchter. Der Bergwald ist für seinen Sohn ein Ort großer Geheimnisse und zentraler Handlungsort des Films Bal.
    Als die Bienen eines Tages aus der Gegend verschwinden, ist die Lebensgrundlage der Familie in Frage gestellt. Yakup bricht deshalb ins entfernte Gebirge auf, woraufhin Yusuf das Sprechen einstellt. Die Tage vergehen, ohne dass Yusufs Vater zurückkommt und es beginnt eine beunruhigende Zeit des Wartens in Bal. Eines Tages beschließt Yusuf, sich allein auf die Suche nach seinem Vater zu machen.

    Hintergrund & Infos zu Bal
    Bal, der neue Film des türkischen Regisseurs Semih Kaplanoglu wurde auf den 60. Filmfestspielen von Berlin uraufgeführt und gewann dort den Goldenen Bären. Bal stellt den dritten Teil von Kaplanoǧls autobiographisch geprägter Yusuf-Trilogie dar. Die beiden anderen Teile sind: Yumurta (2007; dt.: „Ei“) und Süt (2008; dt.: „Milch“).

  3. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    319
    174
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  4. TR (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Cagan Irmak mit Selçuk Yöntem und Selin Sekerci.

    Im türkischen Drama Sevda mecburi istikamet verliebt sich der berühmte Schauspieler Selim Erensoylu (Selçuk Yöntem) in den 1970er Jahren in Sevda (Elif Ceren Balikçi). Die zwei heiraten und bekommen ein Kind. Doch ihre Tochter Suna (Selin Sekerci) ist anders als andere und weil Autismus zu diesem Zeitpunkt noch nicht hinreichend bekannt ist, bringt Selim seine Familie still und heimlich bei seiner Mutter in Çanakkale unter. Erst als Sevda tragisch verstirbt, ist er allerdings gezwungen, sich mit seiner verbliebenen Tochter ernsthaft auseinanderzusetzen, die die Welt lieber durch die Linse einer Kamera betrachtet statt direkt. Der Dialog zwischen beiden gestaltet sich schwierig, doch gemeinsam machen sie sich auf eine Reise. (ES)

  5. TR (2016) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Haluk Piyes mit Haluk Piyes und Eren Hacisalihoglu.

    Das türkische Drama Ateş aka Feuer führt in Istanbul zwei Menschen zusammen, die auf ganz unterschiedliche Weise versuchen, ihre Vergangenheit zu überwinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2020) | Drama
    ?
    4
    Drama von Azra Deniz Okyay mit Baran Çakmak und Ihsan Ozgen.

    Das türkische Drama Ghosts zeigt die Gentrifizierung Istanbuls anhand von vier Charakteren, die einen Tag in der Metropole erleben.

  8. ?
    8.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Murat Saraçoglu mit Osman Sonant und Nesrin Cavadzade.

    Dem türkischen Feuerwehrmann Koshman wird in Ynagin Var eine große Ehre zuteil. Er soll das Geschenk der kurdischen Stadt Diyarbakir in seine Heimatstadt Chayirbagi, in der Provinz Trabzon, geleiten. Bei dem Geschenk handelt es sich um ein Feuerwehrauto. Wegen seiner nationalistischen Ansichten begibt er sich, trotz seiner großen Leidenschaft für Feuerwehrautos, nur widerwillig in die kurdische Stadt Diyarbakir. Letztlich, findet sich der gutaussehende Mann aus der Region des schwarzen Meers doch in Diyarbakir wieder. Auf seiner Reise in die Heimat ist er jedoch in mysteriöser Begleitung, zum ersten mal nimmt er die überwältigende Schönheit der Landschaft war. Noch weiß er nicht, dass ihm eine Rückreise voller Bomben, Liebe, Gewalt, Trauer und Lachen bevorsteht, die sein Leben verändern wird.

    Quelle: Kinostar

  9. TR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Çayan Demirel und Ertugrul Mavioglu.

    Die türkische Dokumentation Bakur gibt einen Einblick in die Taktiken und Absichten der kurdischen PKK-Guerilla-Truppen, die sich im Norden des Landes in den Bergen versteckt halten.

  10. TR (2018) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Kriegsfilm von Çagatay Tosun mit Burak Özçivit und Kerem Bürsin.

    Im türkischen Kriegsfilm Can Feda von Çagatay Tosun ziehen zwei junge Soldaten aus, um in der Ferne im Auftrag ihres Landes zu kämpfen.

  11. ?
    7
    Actionfilm von Kamil Aydin mit Emre Kivilcim und Levent Özdilek.

    Türkler Geliyor: Adaletin Kilici ist ein türkischer Historienfilm, der im 15. Jahrhundert den Kampf der Reiter von Fatih Sultan Mehmet gegen den serbischen König Lazar schildert.

  12. TR (2016) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    10
    8
    Kriegsfilm von Alper Çaglar mit Ufuk Bayraktar und Ahu Türkpençe.

    In einer gefährlichen Kriegszone haben es sich im Drama Dağ 2 sieben türkische Special Forces zur Aufgabe gemacht, die Bevölkerung zu beschützen.

  13. TR (2014) | Drama, Road Movie
    5.5
    8
    14
    2
    Drama von Hüseyin Karabey mit Tuncay Akdemir und Feride Gezer.

    Im türkischen Drama Folge meiner Stimme begeben sich eine Großmutter und ihre Enkelin auf eine gefahrvolle Reise, um den Vater der Familie aus den Händen der Polizei zu befreien.

  14. TR (2015) | Drama
    5.7
    6.8
    14
    3
    Drama von Panos Karkanevatos mit Diamantis Adamantidis und Andreas Konstantinou.

    Das griechische Drama Riverbanks erzählt eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der europäischen Flüchtlingsproblematik.

    Handlung von Riverbanks
    Riverbanks spielt am Fluss Evros, der die Grenze zwischen Griechenland und der Türkei markiert. Unweit seiner Ufer liegt ein todbringendes Minenfeld, das Freiwillige zu räumen versuchen. Dem jungen Soldaten Yannis (Andreas Konstantinou) wird nachgesagt, dass er die in der Erde vergrabenen Tret-Minen auch dann noch spürt, wenn andere Detektoren versagen. Ohne Angehörige, die um ihn bangen könnten, bewegt er sich leichtfüßig durch die im Boden lauernde Gefahr.

    Nachts schaffen kriminelle Flüchtlingstrecks illegale Einwanderer über den Fluss. Manchmal schreckt ein Knall die Schlafenden auf, weil einer der unglücklichen Fliehenden in der Dunkelheit auf eine Mine getreten ist. Chryssa (Elena Mavridou) gehört zu denjenigen, die Kinder nach Griechenland schaffen, um ihnen ihren Traum von einem Leben im reichen Europa zu erfüllen. Schuldgefühle plagen sie wegen ihrer Tätigkeit, doch sie braucht das Geld, um ihre Familie zu versorgen.

    Erst als Yannis und Chryssa sich begegnen, tut sich für beide eine neue Perspektive auf, ihrer trostlosen Existenz zu entkommen und ein neues Leben anzufangen. (ES)

  15. 4.8
    3.8
    24
    21
    Kriegsfilm von Faruk Aksoy mit Devrim Evin und Ibrahim Celikkol.

    Die Eroberung von Konstantinopel im Jahr 1453 durch den Sultan des Osmanischen Reiches wird in diesem Historienepos aus der Sicht der osmanischen Eroberer gezeigt.

  16. TR (2022) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Ozer Feyzioglu mit Azer Selte und Ismail Hacioglu.

    Im türkischen Drama Kesisme: Iyi Ki Varsin Eren Bulbul führt das Schicksal zwei Menschen auf tragische Weise zusammen.