Die besten emotionenen Filme der 2020er - Gebäude

  1. TR (2023) | Komödie, Exorzistenfilm
    Kutsal Damacana 4
    ?
    3
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Ersin Korkut.

    Die türkische Komödie Kutsal Damacana 4 von Kamil Çetin schließt als Sequel an die Vorgängerfilme Kutsal Damacana (2007), Kutsal Damacana 2 (2010) und Kutsal Damacana 3 - Dracoola (2011) an.

    Diesmal wird Fikret nach seinen gelungenen Exorzismus-Versuchen in der Türkei sogar in den Vatikan bestellt, wo er allerdings für einiges Chaos sorgt und anschließend in die Heimat zurückgeschickt wird. Dort stellen Immobilien-Besitzer ihn an. Aber auch eine reiche Familie kontaktiert ihn, damit er in ihrer Villa den Teufel vertreibt. (ES)

  2. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Corinna Belz und Enrique Sánchez Lansch.

    In den Uffizien befinden sich Kunstwerke, die fast jeder Rom-Besucher sehen will. Wie das Museum Tradition und Moderne unter einen Hut bringt, zeigt der Dokumentarfilm von Corinna Belz und Enrique Sánchez Lansch.

  3. FR (2022) | Horrorfilm
    4.6
    32
    13
    Horrorfilm von Barthélémy Grossmann mit Vadim Agid und Lola Andreoni.

    Im französischen Horrorfilm Arthur Malediction wird für einen Arthur-und-die-Minimoys-Fan der Ausflug zum Drehort seines Lieblingsfilms zum Albtraum.

  4. TR (2022) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    2
    Komödie von Ezel Akay mit Tim Seyfi und Begüm Birgören.

    Die türkische Fantasy-Komödie Osman Sekiz - Osman Acht erzählt die Geschichte eines Mannes, der mit mehreren Monstern in einem Haus wohnt, das er seit Jahren nicht verlassen hat.

  5. RS (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    7.8
    2
    Dokumentarfilm von Srdjan Keca.

    Die Doku Museum of the Revolution zeigt drei Frauen, die im Keller eines aufgegebenen Museums-Baus im serbischen Belgrad leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    3
    Dokumentarfilm von Bernhard Sallmann.

    Bernhard Sallmanns Dokumentarfilm Berlin JWD erforscht die Randbezirke der deutschen Hauptstadt, also die Ortschaften "janz weit draußen" (JWD). Welche Natur-Paradiese, Industriegebiete und geschichtlichen Bauten lassen sich zwischen dem Berliner S-Bahn-Ring und der Stadtgrenze entdecken? Dieser Stadt-Gürtel hat vielen Facetten, die es zu entdecken gilt. Ohne Sprache reist der Film als stiller Spaziergang für das Auge zu Orten wie den Arkenbergen, der Spree-Teltow-Pyramide und Villen berühmter Poeten. (ES)

  8. GB (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.2
    64
    22
    Drama von Simon Curtis mit Michelle Dockery und Maggie Smith.

    In der Fortsetzung Downton Abbey II: Eine neue Ära versetzen sowohl eine Reise nach Südfrankreich als auch Film-Dreharbeiten auf dem englischen Anwesen die Adelsfamilie und ihre Bediensteten in Aufruhr.

  9. RU (2021) | Drama, Historienfilm
    5
    11
    10
    Drama von Danila Kozlovsky mit Danila Kozlovsky und Oksana Akinshina.

    Das russische Drama Tschernobyl 1986 erzählt die Geschichte eines Feuerwehrmanns, der bei der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl sein Leben riskiert.

  10. ?
    1
    Dokumentarfilm von Virpi Suutari.

    Der Dokumentarfilm Aalto - Architektur der Emotionen zeigt das Wirken des Modernismus-Vaters, das auch in der Gegenwart immer noch zu spüren ist.