Die besten Filme der 2020er aus Deutschland - Erbe

  1. DE (2023) | Abenteuerfilm, Detektivfilm
    Die drei ??? - Erbe des Drachen
    5.8
    5.4
    31
    16
    Abenteuerfilm von Tim Dünschede mit Julius Weckauf und Nevio Wendt.

    Im Familienfilm Die drei ??? - Erbe des Drachen ermitteln die jungen Detektive Justus, Peter und Bob an einem Filmset zu Untoten und einem vor 50 Jahren verschwundenem Kind.

  2. DE (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Markus Imboden mit Catherine Bode und Theresa Scholze.

    In Daheim in den Bergen - Brüder ist der Erbschaftsstreit zwischen Florian (Matthias Faust) und Gregor (Thomas Unger) noch längst nicht beendet. Unterdessen gibt es eine ungewöhnliche Entwicklung an ganz anderer Stelle: Zwei syrische Jungen haben ihre Angehörigen verloren und brauchen dringend eine Pflegefamilie. (JFW)

  3. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Stefanie Stappenbeck und Florian Martens.

    Als in Ein starkes Team - Sterben auf Probe ein Familienoberhaupt stirbt und das Testament plötzlich verschwunden ist, muss ermittelt werden. Zunächst einmal deutet alles auf die Habgier eines Verwandten hin. Doch es gibt einen heimlichen Beobachter von außen. (JFW)

  4. DE (2021)
    ?
    2
    von Markus Imboden.

    In Daheim in den Bergen - Die Bienenkönigin zerfleischen sich die Leitners noch immer in einem Erbschaftsstreit, während die Huber-Schwestern immer mehr zusammenwachsen. Doch eine ungeahnte Entwicklung scheint die verfeindeten Clans endlich zusammenzuführen. (JFW)

  5. DE (2021) | Kriminalfilm
    5
    1
    2
    Kriminalfilm von Franziska Schlotterer mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    Als in Tatort: Was wir erben die 78-jährige Witwe Elisabeth Klingler die Treppe hinunterstürzt, ist für die Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) schnell klar, dass hier jemand anders seine Finger im Spiel hatte. Denn kurz vor dem scheinbaren Unfall wollte die ältere Dame ihr Testament ändern. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Familienkomödie von Rainer Kaufmann mit Maren Kroymann und Jördis Triebel.

    Selbstverständliche Mutterliebe und familiäre Gnade sind nicht so Carlas (Maren Kroymann) Ding. Daher beschließt sie in Mutter kündigt, ihre drei Kinder herbeizuzitieren, um ihnen das Erbe auszubezahlen und die Beziehung zu ihnen zu streichen. (JFW)

  8. 8.5
    8
    8
    Familienkomödie von Marcus H. Rosenmüller mit Florian Brückner und Matthias Bundschuh.

    Beim im Kino gezeigten Film Neue Geschichten vom Pumuckl von Marcus H. Rosenmüller handelt es sich um drei Episoden der Serie Neue Geschichten vom Pumuckl, die im Anschluss an das Kino-Event bei RTL+ startete.

    Darin kommt der Neffe des Schreiner-Meisters Eder, Florian (Florian Brückner), nach 30 Jahren in die alte Werkstatt, die er und seine Schwester Bärbel vom Onkel vermacht bekommen haben. Doch hier spukt es offenbar und die Geschichte wiederholt sich: Ein Kobold geht ihm auf den Leim und ist somit für Florian nicht länger unsichtbar. Die Freundschaft zu diesem nun an ihn gebundenen Wesen namens Pumuckl stellt die Weichen für das Leben des Mannes neu. (ES)

  9. DE (2024) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Friederike Heß mit Peter Heinrich Brix und Katrin Röver.

    Der Verkauf eines unbewohnten Hauses an der Ostsee ist für Ex-Knacki Konrad Kühn (Peter Heinrich Brix) in Zwei Erben sind einer zu viel die perfekte Gelegenheit für das schnelle Geld. Er gibt sich als Alleinerbe aus und zu seinem Glück will Bürgermeister Flasskamp (Tom Beck) den Deal ebenso schnell abwickeln wie er, um auf endlich sein großes Hotel auf der Fläche bauen zu können. Leider hat Konrad die Rechnung ohne Clara Mensen (Katrin Röver) gemacht, die in dem offenbar doch nicht so unbewohnten Haus lebt und Konrads Verkauf mit allen Mitteln verhindern will. (JoJ)

  10. ?
    6
    Dokumentarfilm von Sönje Storm mit Sönje Storm.

    Regisseurin Sönje Storm widmet sich für ihren Film Die toten Vögel sind oben dem Nachlass ihres Urgroßvaters, dem Bauern Jürgen Friedrich Mahrt (1882-1940): 350 ausgestopften Vögeln, 3000 Schmetterlingen, Pilzen, Käfern. Diese Sammlung gibt nicht nur Einblick in die Tierwelt, sondern offenbarte auch die sich schon damals durch den Klimawandel anbahnenden Umwelt-Probleme. Nach dem Ersten Weltkrieg dokumentierte der Fotograf der Luftaufklärung die Veränderungen seiner Umgebung in sorgfältiger Arbeit über viele Jahrzehnte hinweg. (SK/ES)

  11. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    2
    Dokumentarfilm von Uli Decker.

    Die Doku Anima - Die Kleider meines Vaters ist die wahre Geschichte um Familiengeheimnisse. Nach dem Tod ihres Vaters entdeckt Uli Decker in der Hinterlassenschaft ihres Vaters Frauenkleider.

  12. DE (2023) | Drama
    ?
    9
    3
    Drama von Sylke Enders mit Mareike Beykirch und Lore Stefanek.

    Johanna ist eine 32-jährige Praktikantin bei einer Lokalzeitung als 1997 ihre Oma verstirbt. Schnell beginnt ihre Familie sich gegenseitig wegen des Erbes zu zerfleischen und Johanna sucht in der Arbeit nach Trost. Hinter der Kamera fällt es ihr leichter, mit der Welt umzugehen. Für einen Artikel interviewt sie schließlich eine ehemalige KZ-Aufseherin, die sie auf einem Foto entdeckt hat. Bei dieser Anneliese Deckert findet sie allerdings mehr herausfindet, als sie gesucht hat, und gerät so unerwartet in einen ganz persönlichen Schlamassel. (SK)

  13. GB (2023) | Horrorfilm
    5.5
    27
    4
    Horrorfilm von Alberto Corredor mit Freya Allan und Jeremy Irvine.

    Im Horrorfilm Baghead erbt eine Tochter mit dem Pub ihres Vaters auch eine Kreatur, mit der man zwei Minuten lang Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann. Doch wehe dem, der die Regeln bricht.