Die besten Filme der 2020er - Erbe

  1. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    Ghostbusters: Legacy
    6.7
    6.2
    251
    181
    Actionfilm von Jason Reitman mit Finn Wolfhard und Mckenna Grace.

    Der Ghostbusters-Film von Jason Reitman schließt als Legacy an die kultige Originalreihe aus den 1980er Jahren an und lässt zwei Kinder ihre Geisterjäger-Wurzeln entdecken.

  2. GB (2020) | Krimikomödie, Thriller
    6.4
    6.7
    164
    123
    Krimikomödie von J Blakeson mit Rosamund Pike und Peter Dinklage.

    Im Netflix-Film I Care A Lot hat Marly Grayson (Rosamund Pike) einen Weg gefunden, um sich das Geld von Senior*innen als gesetzlicher Vormund unter den Nagel zu reißen. Bei ihrer nächsten Klientin hat sie sich jedoch gewaltig verkalkuliert.

  3. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    158
    55
    Horrorfilm von David Bruckner mit Rebecca Hall und Sarah Goldberg.

    Im Horrorthriller The House at Night glaubt eine Witwe im nächtlichen Haus geisterhafte Erscheinungen anzutreffen und beginnt in der Vergangenheit ihres verstorbenen Gatten nachzuforschen.

  4. US (2022) | Werwolf-Film, Gruselfilm
    6.2
    5.5
    55
    39
    Werwolf-Film von Michael Giacchino mit Gael García Bernal und Laura Donnelly.

    Werewolf by Night ist der erste Halloween-Special aus dem Marvel Cinematic Universe. Angelehnt an Horrorfilme aus den 1930er und 1940er Jahren erleben wir in schwarz-weißen Bildern eine schraurige Monsterjagd mit Gael Garcia Bernal in der Hauptrolle.

  5. US (2022) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.7
    5.4
    30
    45
    Actionfilm von Le-Van Kiet mit Joey King und Dominic Cooper.

    Im dem Fantasy-Actionfilm The Princess sperrt Dominic Cooper als herrschsüchtiger Tyrann die von Joey King gespielte Titelheldin in das oberste Stockwerk eines Turms. Die Prinzessin lässt sich jedoch nicht so einfach in Ketten legen. Im Gegenteil: Sie kämpft sie ihren Weg zurück durch Unmengen an Kriegern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Abenteuerfilm, Detektivfilm
    5.8
    5.4
    33
    16
    Abenteuerfilm von Tim Dünschede mit Julius Weckauf und Nevio Wendt.

    Im Familienfilm Die drei ??? - Erbe des Drachen ermitteln die jungen Detektive Justus, Peter und Bob an einem Filmset zu Untoten und einem vor 50 Jahren verschwundenem Kind.

  8. FI (2022) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    5
    5.5
    33
    8
    Horrorfilm von Joonas Pajunen und Max Seeck mit Pekka Strang und Inka Kallén.

    Nach dem Tod der Eltern wollen drei erwachsene Geschwister das Familienhaus, das abgelegen mitten im Wald steht, auflösen. Doch statt traurigen Erinnerungen an frühere Zeiten und verstaubten Plunder finden Maria (Inka Kallén), Matilda (Saana Koivisto) und Mikko (Pekka Strang) in The Knocking den puren Horror. Fast scheint es so, als wolle eine böse Macht den Verkauf des Gebäudes verhindern. Kann das damit zusammenhängen, dass ihre Eltern hier angeblich schon vor vielen Jahren ermordet worden sein sollen? (SK)

  9. PH (2022) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Theodore Boborol mit Ara Mina und JC de Vera.

    In der Netflix-Komödie The Entitled erfährt die junge Belinda, dass ihr entfremdeter Vater ein wohlhabender Mann ist, der ein ganzes Hotelimperium besitzt. Plötzlich findet sie sich in einer Welt wieder, die ihr völlig fremd ist. Doch es dauert nicht lange, bis sie die Vorzüge der High Society nicht mehr missen will.

  10. DE (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Markus Imboden mit Catherine Bode und Theresa Scholze.

    In Daheim in den Bergen - Brüder ist der Erbschaftsstreit zwischen Florian (Matthias Faust) und Gregor (Thomas Unger) noch längst nicht beendet. Unterdessen gibt es eine ungewöhnliche Entwicklung an ganz anderer Stelle: Zwei syrische Jungen haben ihre Angehörigen verloren und brauchen dringend eine Pflegefamilie. (JFW)

  11. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Stefanie Stappenbeck und Florian Martens.

    Als in Ein starkes Team - Sterben auf Probe ein Familienoberhaupt stirbt und das Testament plötzlich verschwunden ist, muss ermittelt werden. Zunächst einmal deutet alles auf die Habgier eines Verwandten hin. Doch es gibt einen heimlichen Beobachter von außen. (JFW)

  12. ?
    5
    Dokumentarfilm von Sönje Storm mit Sönje Storm.

    Regisseurin Sönje Storm widmet sich für ihren Film Die toten Vögel sind oben dem Nachlass ihres Urgroßvaters, dem Bauern Jürgen Friedrich Mahrt (1882-1940): 350 ausgestopften Vögeln, 3000 Schmetterlingen, Pilzen, Käfern. Diese Sammlung gibt nicht nur Einblick in die Tierwelt, sondern offenbarte auch die sich schon damals durch den Klimawandel anbahnenden Umwelt-Probleme. Nach dem Ersten Weltkrieg dokumentierte der Fotograf der Luftaufklärung die Veränderungen seiner Umgebung in sorgfältiger Arbeit über viele Jahrzehnte hinweg. (SK/ES)

  13. US (2025) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sergei Bodrov.

    Zu dem oscarnominierten Biopic Der Mongole wird ein Sequel namens Mongol II gedreht. Dieser erzählt von dem Erbe Dschingis Khans, der zwei Kontinente überquert und die mongolischen Stämme vereint hat. Damit veränderte er die Zukunft seines Reiches für 300 Jahre. (MK)

  14. TR (2020) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Selçuk Aydemir mit Ahmet Kural und Murat Cemcir.

    Die türkische Komödie Baba Parasi schickt die zahlreichen unehelichen Kinder eines verstorbenen Milliardärs in einen Kampf um dessen Erbe, aus dem nur eine/r siegreich hervorgehen kann.

  15. ?
    2
    1
    Familienkomödie von Rainer Kaufmann mit Maren Kroymann und Jördis Triebel.

    Selbstverständliche Mutterliebe und familiäre Gnade sind nicht so Carlas (Maren Kroymann) Ding. Daher beschließt sie in Mutter kündigt, ihre drei Kinder herbeizuzitieren, um ihnen das Erbe auszubezahlen und die Beziehung zu ihnen zu streichen. (JFW)

  16. ES (2021) | Drama, Familiendrama
    5.9
    5.3
    13
    3
    Drama von Benito Zambrano mit Elia Galera und Eva Martín.

    In der spanischen Romanverfilmung Die Insel der Zitronenblüten treffen sich zwei entfremdete Schwestern auf Mallorca wieder, um das Geheimnis einer an sie vererbten Bäckerei zu lüften.

  17. BE (2022) | Horrorfilm
    5.9
    5
    35
    4
    Horrorfilm von Karim Ouelhaj mit Eline Schumacher und Benjamin Ramon.

    Der von wahren Begebenheiten inspirierte, belgische Horrorfilm Megalomaniac beschäftigt sich mit einer fiktiven Version des von den Medien als "Schlächter von Mons" bezeichneten Serienmörders, der zwischen 1996 und 1997 fünf Morde in der Umgebung der belgischen Stadt Mons beging. Seine Kinder Martha und Félix tragen Jahre später schwer am Erbe ihres Vaters, was zu Anfeindungen auf ihrer Arbeit und einem Abstieg in den Wahnsinn führt. Doch wo genau verläuft die Grenze zwischen Täter und Opfer? (SR/ES)

  18. DE (2021)
    ?
    2
    von Markus Imboden.

    In Daheim in den Bergen - Die Bienenkönigin zerfleischen sich die Leitners noch immer in einem Erbschaftsstreit, während die Huber-Schwestern immer mehr zusammenwachsen. Doch eine ungeahnte Entwicklung scheint die verfeindeten Clans endlich zusammenzuführen. (JFW)

  19. DE (2021) | Kriminalfilm
    5
    1
    2
    Kriminalfilm von Franziska Schlotterer mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    Als in Tatort: Was wir erben die 78-jährige Witwe Elisabeth Klingler die Treppe hinunterstürzt, ist für die Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) schnell klar, dass hier jemand anders seine Finger im Spiel hatte. Denn kurz vor dem scheinbaren Unfall wollte die ältere Dame ihr Testament ändern. (LE)

  20. CH (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Pierre Monnard mit India Hair und Adel Bencherif.

    Der 26-jährige Steve (Maxime Valvini) erbt in Frankreich nach dem Tod seines Vaters die Farm der Familie, die hoch verschuldet ist. Zusammen mit seinem frisch aus dem Knast entlassenen Bruders Joël (Karim Barras) nimmt er in Bisons an illegalen, sehr brutalen Kämpfen teil, um schnelles Geld zu verdienen. (SK)

  21. CA (2023) | Liebesfilm
    ?
    Liebesfilm von Dylan Pearce mit Rhiannon Fish und Marcus Rosner.

    Wenn Hannah nicht gerade im Stammhaus der Brautmodenketten Millington arbeitet, näht sie Vintage-Hochzeitskleider zu wunderschönen Neukreationen um und ist damit der Geheimtipp der Stadt. Eines Tages steht jedoch der gutaussehende Erbe des Brautmodeimperiums Will Millington im Laden, der als Praktikant das Unternehmen kennenlernen soll. Und Hannah soll ihn in Das perfekte Hochzeitskleid einweisen. (JoJ)

  22. IT (2021) | Drama
    4.7
    2
    1
    Drama von Roberto Capucci mit Caterina Murino und Alessandro Preziosi.

    In der Netflix-Komödie Mein Bruder, meine Schwester müssen sich zwei entfremdete Geschwister über ihre Differenzen hinwegsetzen, als sie vom Testament ihres verstorbenen Vaters gezwungen werden, wieder gemeinsam unter einem Dach zu leben.

  23. US (2025) | Fantasyfilm
    ?
    15
    1
    Fantasyfilm.

    Hellsing ist die gerüchteweise geplante Adaption der gleichnamigen Manga-Serie von Kouta Hirano über einen Geheimbund von Vampir- und anderen Dämonenkillern.

  24. ?
    16
    Verschwörungsthriller von Mark Romanek.

    Blackbird ist ein Drama von David Mamet, das neues Licht auf den Tod von John F. Kennedy wirft. Janet findet in den Hinterlassenschaften ihres Großvaters verwirrende Unterlagen und Geheimnisse über den Tod des US-Präsidenten. Ihr Großvater war Maskenbildner in Hollywood und arbeitete gleichzeitig für die US-Regierung. Um das Geheimnis zu lüften begibt sie sich auf die Reise nach Hollywood.

  25. 8.5
    8
    8
    Familienkomödie von Marcus H. Rosenmüller mit Florian Brückner und Matthias Bundschuh.

    Beim im Kino gezeigten Film Neue Geschichten vom Pumuckl von Marcus H. Rosenmüller handelt es sich um drei Episoden der Serie Neue Geschichten vom Pumuckl, die im Anschluss an das Kino-Event bei RTL+ startete.

    Darin kommt der Neffe des Schreiner-Meisters Eder, Florian (Florian Brückner), nach 30 Jahren in die alte Werkstatt, die er und seine Schwester Bärbel vom Onkel vermacht bekommen haben. Doch hier spukt es offenbar und die Geschichte wiederholt sich: Ein Kobold geht ihm auf den Leim und ist somit für Florian nicht länger unsichtbar. Die Freundschaft zu diesem nun an ihn gebundenen Wesen namens Pumuckl stellt die Weichen für das Leben des Mannes neu. (ES)

  26. AT (2022) | Drama
    6.7
    31
    4
    Drama von Adrian Goiginger mit Jakob Mader und Johannes Krisch.

    Im österreichischen Drama Märzengrund verzichtet ein junger Mann Ende der 1960er auf sein großes Erbe, um in den Bergen nach der Freiheit zu suchen.