Die besten verstörenden Filme - Entdeckung

  1. Moon
    7.6
    7.6
    865
    470
    Hard SF von Duncan Jones mit Sam Rockwell und Kevin Spacey.

    In Duncan Jones’ Science-Fiction-Drama Moon arbeitet Sam Rockwell einsam auf einer Mond-Station. Als er dort auf einen Doppelgänger von sich stößt, suchen beide nach einer Erklärung.

  2. US (1994) | Drama
    6.3
    5.1
    78
    38
    Drama von Michael Apted mit Liam Neeson und Jodie Foster.

    In dem oscarnominierten Drama Nell spielt Jodie Foster eine junge Frau, die inmitten der Natur aufgewachsen ist, weitgehend ohne menschlichen Kontakt, außer dem zu ihrer Mutter. Nach deren Tod soll sie nun in die Welt der Menschen finden.

  3. US (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3.7
    75
    424
    Fantasyfilm von M. Night Shyamalan mit Noah Ringer und Nicola Peltz Beckham.

    Die Legende von Aang stellt die Realverfilmung der Animationsserie Avatar durch M. Night Shyamalan dar: Die Elemente werden durch sogenannte Avatare verkörpert und bekämpfen einander.

  4. CA (2010) | Drama, Mysterythriller
    5.9
    5.2
    14
    2
    Drama von Denis Côté mit Emmanuel Bilodeau und Philomène Bilodeau.

    Jean-François Sauvageau lebt ein unauffälliges Leben. Mit seiner 12-jährigen Tochter Julyvonne wohnt er in einem bescheidenen Haus in der Vorstadt. Eines Tages erkundet Julyvonne Neuland: So stösst sie in Curling auf ein Stück unbekannte Natur – um dann an einem Waldrand etwas Schreckliches zu entdecken, das gleichzeitig ihre Beziehung zur Welt neu definiert. Nicht wissend, wie sie das Bild, das sich ihren Augen bietet, entziffern soll, kehrt sie nach Hause zurück – eher fasziniert als abgestossen. Ihrem Vater erzählt sie nichts. Jean-François wiederum verbringt hie und da Zeit mit seiner besten Freundin Isabelle. Eines Abends hält er auf dem Rückweg im Dunkeln inne – vom dumpfen Geräusch eines Aufschlags überrascht. Auch er macht Bekanntschaft mit dem Grauen. Jean-François gerät in Panik und trifft eine seltsame Entscheidung. Er erzählt niemandem davon und tut alles, um mögliche Spuren zu verwischen.