Die besten entspannten Filme der 1990er - Ehemann-Ehefrau-Beziehung

  1. Nach Fünf im Urwald
    6.5
    6
    56
    17
    Coming of Age-Film von Hans-Christian Schmid mit Franka Potente und Axel Milberg.

    Als Annas Eltern nach Hause kommen, trauen sie ihren Augen nicht: Die Geburtstagsparty der Tochter ist zur Orgie mutiert! Die Wohnung ist verwüstet und auf dem Boden lümmeln bedröhnte Teenager herum. Ein zu einem Gemüse-Penis gestutzter Rettich im Kühlschrank bringt das Fass zum Überlaufen. Es kommt zum Krach – und Anna reißt aus. Während die 17jährige durch das Münchner Nachtleben streift, werden ihre Eltern auf der Suche nach ihrer Tochter von der eigenen auch nicht gerade braven Vergangenheit eingeholt.

  2. US (1993) | Satire, Komödie
    4.8
    4.7
    24
    31
    Satire von Steve Barron mit Michael McKean und Dan Aykroyd.

    Nach einer Bruchlandung mit ihrem Raumschiff auf der Erde müssen Beldar und Prymaat vom Planeten Remulak sich auf eine lange Zeit in ungewohnter Umgebung einstellen. Es wird einige Jahre dauern, bis ein Rettungsschiff da sein wird, um sie zu retten. Aber mit ihren technisch weit fortgeschrittenen Fähigkeiten sollte es kein Problem sein, sich auf der Erde einzuleben. Wäre da nur nicht die Einwanderungsbehörde ...

  3. ?
    Abenteuerfilm von Stefano Reali mit Raoul Bova und Daniel Ceccaldi.

    Der Imker Alazhar und seine Frau Izhira stehen kurz vor der Geburt ihres ersten Sohnes. Aus unerfindlichen Gründen sammeln sich Alazhars Bienen eines Tages zu einem Schwarm, der kurz darauf davonfliegt. Alazhar folgt ihm und lässt seine hochschwangere Frau allein zurück. Auf der Jagd nach seinen Bienen begegnet er den drei Königen Kaspar, Melchior und Balthasar.