Die besten Filme der 2000er - Computerprogramm

  1. US (2007) | Actionfilm
    Stirb langsam 4.0
    7.1
    6.4
    160
    316
    Actionfilm von Len Wiseman mit Bruce Willis und Timothy Olyphant.

    Bruce Willis tritt in Stirb langsam 4.0 trotz fortgeschrittenem Alter Cyber-Terroristen in den Hintern, um einen landesweiten Hacker-Angriff zu verhindern.

  2. 6.2
    5
    190
    81
    Psychothriller von John Woo mit Ben Affleck und Uma Thurman.

    In John Woos Thriller Paycheck - Die Abrechnung versucht Ben Affleck gemeinsam mit Uma Thurman die fehlenden Teile seiner Erinnerungen wiederherzustellen. 

  3. US (2001) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    4.5
    38
    21
    Kriminalfilm von Peter Howitt mit Ryan Phillippe und Claire Forlani.

    Im Thriller Startup lässt sich Ryan Phillippe als Computergenie von einer großen Firma anwerben, beginnt bald jedoch zu glauben, dass er sich mit den Falschen eingelassen hat.

  4. US (2002) | Mediensatire, Drama
    5.9
    5.4
    111
    20
    Mediensatire von Andrew Niccol mit Al Pacino und Winona Ryder.

    Der Regisseur Viktor Taransky hat ein Problem, denn seine Hauptdarstellerin hat die Produktion seines neuen Films verlassen. Kurzerhand erschafft er einen virtuellen Star, von dem jeder glaubt, er sei echt.

  5. ?
    7
    1
    Science Fiction-Film mit William Shatner und Jon Adler.

    William Shatner führt durch diese Dokumentation, die sich mit der Technik und Technologie des Raumschiff Enterprise und deren Einfluss befasst. In Deutschland wurde die Sendung auch unter den Namen "Expedition Weltall" (Zweiteiler) und "Die Akte Enterprise - Ein Raumschiff verändert die Welt" ausgestrahlt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2000) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von David Winton mit Stuart Parmenter und Jamie Zawinski.

    Code Rush dokumentiert die Anfänge des Mozilla-Projekts von März 1998 bis April 1999. Die Dokumentation deckt die ersten Schritte der Veröffentlichung des Quellcodes des Netscape Communicator ebenso ab wie die Übernahme von Netscape durch AOL.

  8.  (2001) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    2
    Dokumentarfilm von J. T. S. Moore.

    Dokumentarfilm über die Geschichte von Linux und OpenSource und die Abgrenzung dieser freien Produkte zu kommerziellen Produkten wie Microsoft Windows.