Die besten Filme der 1980er - Böse Geister

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    298
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. 7.3
    7.6
    470
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  3. 5.5
    5.6
    77
    10
    Geisterfilm von Michael Mann mit Jürgen Prochnow und Gabriel Byrne.

    Im Jahr 1941 soll eine Wehrmachtseinheit in Rumänien eine Passstrasse sichern. Hauptmann Woermann lässt seine Männer in der alten Festung des Ortes Quartier nehmen. Bald fallen einige Soldaten brutalen Morden zum Opfer. Nach weiteren mysteriösen Todesfällen holt SS-Offizier Kaempffer den Parapsychologen Cuza zur Klärung aus dem KZ. Schon bald ist klar: irgendetwas Paranormales geschieht hier…

  4. 5.6
    6.6
    48
    10
    Mysterythriller von John McTiernan mit Pierce Brosnan und Lesley-Anne Down.

    Ein französischer Wissenschaftler, der in die USA ausgewandert ist, wird, nachdem er die Existenz dämonischer Kreaturen entdeckt hat, in Los Angeles ermordet. Sein Name war Charles Pommier, und er befasste sich mit Mythen der Afrikaner und der Eskomos. Kurz vor seinem Tod hat er die behandelnde Ärztin angegriffen und die wird nun von Bildern, die zu Pommiers Tod geführt haben, verfolgt.

  5. US (1981) | Horrorfilm
    5.5
    5.4
    10
    5
    Horrorfilm von Armand Weston mit John Carradine und Robin Groves.

    Eien psychotische Schriftstellerin zieht sich in ein einsames Haus zurück, um in Ruhe ihr nächstes Werk zu vollenden. Allerdings weiß sie nicht, dass es sich bei dem alten Gebäude um ein ehemaliges Bordell handelt und die Geister der verstorbenen Prostituierten noch sehr umtriebig sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1988) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    1
    Fantasyfilm von David Sonnenschein und Anna Penido mit Xuxa Meneghel und Manfredo Bahia.

    Baixo Astral, ein böser Geist, der in der Kanalisation lebt und dessen Aufgabe es ist, Unglück in die Welt zu bringen, hört Xuxa im Fernsehen sagen, dass sie für eine bessere Welt für die Kinder kämpft. Bedroht durch diese Worte, erklärt er ihr den Krieg und entwirft mit Unterstütztung seiner Verbündeten Titica und Morcegão einen Plan, um sie zu besiegen.

  8. ?
    5
    Horrorfilm von Peter F. Buffa mit Julie Amato und Victor Mohica.

    Der Geist eines längst verstorbenen Kriegers nimmt den Körper eines indianischen Medizinmanns in Besitz und verwandelt ihn in einen mörderischen Wahnsinnigen.

  9.  (1986) | Slasherfilm
    4.3
    5
    2
    Slasherfilm von John P. Finnegan mit Mollie O'Mara und Sharon Christopher.

    Sieben junge Mädchen verbringen einige Tage in einem abgelegenen Landhaus. Das düstere Gebäude entpuppt sich als verfluchtes Gemäuer, in dem der Geist eines ermordeten Mädchens umgeht. Bald bekommen auch die Mädchen den Blutfluch zu spüren. Eine nach der anderen verschwindet, um nie wieder aufzutauchen. Die Schreie der Sterbenden hallen durch das Haus…doch keiner wird sie hören. Gibt es noch eine Chance für die letzten Überlebenden? Die Nacht bringt die grauenvolle Entscheidung…

  10. ?
    17
    3
    Spukhausfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Shingo Yamashiro und Nobuko Yamada.

    Eine kleine Filmcrew, bestehend aus dem Direktor Kazuo, seiner Tochter Emi, der Produzentin Akiko, dem Fotografen Ryō und der Kunst-Restauratorin Asuka, möchte eine Dokumentation über den vor 30 Jahren verstorbenen Künstler Ichirou Mamiya drehen. Dieser hatte in seiner riesigen Villa mehrere Fresken von unschätzbarem Wert versteckt und war kurz darauf auf mysteriöse Weise umgekommen.

  11. ?
    5
    1
    Horrorfilm von Kevin Connor mit Edward Albert und Susan George.

    Das junge Ehepaar Ted (Edward Albert) und Laura Fletcher (Susan George) zieht mit seiner kleinen Tochter in ein Haus in der Nähe von Kyoto. Lange haben sie auf diesen Moment gewartet, doch nach und nach weicht die Freude dem Entsetzen: Das neue Heim ist verwunschen und wird von einem Dämon heimgesucht.

  12. 4.3
    8
    3
    Spukhausfilm von Kevin Tenney mit Patrick Kilpatrick und Suzanne Savoy.

    Vier Wochen Urlaub in einem alleinstehenden Haus inmitten der Natur zusammen mit seinen Eltern – für den kleinen Willy ein Traum. Doch schon bald merkt er, dass im Keller etwas Seltsames vor sich geht. Sein Vater schenkt ihm jedoch keinen Glauben. Falscherweise, denn ein indianischer Dämon hat schon Gestalt angenommen und läuft Amok.

  13. ?
    1
    Horrorfilm von George Mihalka mit Winston Rekert und Patty Talbot.

    Paul ödet alles an. Sein Job, seine Familie, sein ganzes Leben. Durch Janice ändert sich alles schlagartig. Unter ihrem Einfluss gerät er in die abgründige Welt des Übernatürlichen. Bizarre Albträume voll von grauenhaften Verbrechen spielen sich vor seinen Augen ab. Doch diese Morde sind entsetzliche Realität. Das Unfassbare: Er selbst ist der Mörder. Janice ist der Schlüssel. Müssen durch ihren Einfluss, durch das ewig Böse, noch mehr Menschen dran glauben?

  14. 6
    22
    14
    Horrorfilm von H. Tjut Djalil mit Barbara Anne Constable und Christopher J. Hart.

    Tania, eine junge Wissenschaftlerin, ist seit Monaten auf der Suche nach dem untergegangenen Reich der sagenumworbenen Südsee-Königin. Fast am Ziel, wird sie von dem bösen Geist der jahrtausendalten Toten erbarmungslos in Besitz genommen. Tania, das verführerische Mädchen, ist nun die Inkarnation des Bösen. Ihre Mission: Tod den Nachkommen des letzten Liebhabers der Königin!

  15.  (1985) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    14
    8
    Horrorfilm von Jack Bender mit Lee Montgomery und Dick van Patten.

    Die "Halloween"-Geisterbeschwörung einiger Jugendlicher gerät allzu perfekt. Sie erwecken die Hexe 'Lucinda' aus dem 17. Jahrhundert zu neuem Leben. Geister, Dämonen und Kobolde terrorisieren die kleine Stadt. Nun gilt es, Lucinda und ihre Gefolge von grauslich anmutenden wandelnden Leichen in ihr Grab zurückzubringen.

  16. 4.1
    4.3
    7
    13
    Mysterythriller von Jim Makichuk mit Riva Spier und Murray Ord.

    Drei junge Leute müssen während des Urlaubs im Wald vor einem heftigen Schneetreiben in einem verlassenen Berghotel Schutz suchen. Dort geht es aber sehr mysteriös zu und schon bald treffen sie auf eine alte Frau, die sie vor einem Indianergeist warnt, der sein Unwesen in dem Gebäude treibt. Doch die jungen Leute glauben ihr nicht – mit schlimmen Konsequenzen…

  17. ?
    5
    1
    Horrorkomödie von Howard R. Cohen mit Ray Walston und Julianne McNamara.

    Das Haus, das Familie Baxter geerbt hat, ist abbruchreif, aus einer Ritze im Keller trieft Schleim und aus einer Bodenspalte dringen Dämpfe, die die Familie zunehmend verrückt spielen lassen. Nur Eddie, der Sohn, bleibt verschont und sieht sich aber mit Vampiren, Monstern und Geistern konfrontiert, die ihm ein schreckliches Geheimnis offenbaren: Am kommenden Samstag, seinem Geburtstag, werden die Mächte der Finsternis die Weltherrschaft übernehmen!

  18. 4.7
    8
    7
    Musikfilm von Luigi Cozzi mit Daria Nicolodi und Pascal Persiano.

    Eine Popgruppe bezieht ein verlassenes Haus in Venedig, um dort ein Musikviedeo aufzunehmen. Der Song basiert auf einer alten Partitur, die vom Teufelsgeiger Paganini komponiert wurde. Leider schloß Paganini damit einen Pakt mit dem Teufel. Während der Aufnahmen werden nach und nach einige der Jugendlichen ermordet. Der Geist des Teufelsgeiger geht um!

  19. US (1984) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    7.8
    14
    9
    Horrorfilm von Sam Firstenberg mit Shô Kosugi und Lucinda Dickey.

    Die attraktive Aerobic Trainerin Christie ist von dem Geist eines Ninjas besessen, nachdem sie mit ansehen musste, wie dieser von Polizeibeamten erschossen wurde. Nun will er sich an seinen Mördern rächen und nutzt den Körper der Frau zur Erfüllung seiner Mission. Vergeblich versucht sie, sich dagegen zu wehren - denn in der Nacht wird sie zu einer seelenlosen Killermaschine. Ihr Freund ahnt allerdings, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Die einzige Möglichkeit, ihren Körper von dem bösen Geist zu befreien, ist die Hilfe eines anderen Ninja... Denn nur ein Ninja kann einen Ninja besiegen!