Die besten Filme der 1980er - Blutrausch

  1. Predator
    7.4
    7.5
    295
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  2. 7
    6.5
    191
    98
    Horrorkomödie von Tom Holland mit Chris Sarandon und William Ragsdale.

    Fright Night ist eine Horror Comedy von 1985, die mit den Klischees der Vampirfilme spielt.

  3. GB (1983) | Erotikfilm, Drama
    6.6
    6.2
    193
    37
    Erotikfilm von Tony Scott mit Susan Sarandon und Willem Dafoe.

    Begierde ist ein Frühwerk von Tony Scott (Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel, True Romance) handelt von einer Vampirin namens Miriam (Catherine Deneuve), die sich von dem Blut ihrer Anhänger ernährt. Als Gegenleistung sind diese unsterblich – zumindest so lange Miriam es so will. Als John (David Bowie), ihr momentaner Liebhaber, anfängt zu altern, bittet er die Wissenschaftlerin Dr. Sarah Roberts (Susan Sarandon) um Hilfe. Die will seine Geschichte zunächst nicht glauben, wird dann aber ebenfalls in den Bann der Vampirin gezogen.

  4. US (1988) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    Horrorfilm von Robert C. Kirk mit Deborah Foreman und Clayton Rohner.

    In dem Horrorthriller Destroyer soll der Serienkiller Ivan Moser (Lyle Alzado) auf dem elektrischen Stuhl mit dem Leben bezahlen. Doch die Kampfmaschine überlebt und wird noch stärker als zuvor. Auch nachdem das Gefängnis geschlossen wird, treibt der Killer dort sein Unwesen. Ein Film-Team, das einen Exploitation-Film im ehemaligen Gefängnis drehen will, erlebt eine böse Überraschung, als Ivan die Arbeiten stört. (JB)


  5. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    5.5
    15
    5
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit Trish Everly und Michael MacRae.

    Die attraktive Lehrerin Julia hat eine Zwillingsschwester, die schrecklich entstellte Mary. Julia wurde als Kind von Mary gequält, und auch heute noch führt Mary nichts Gutes im Schilde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.8
    18
    8
    Satire von Juraj Herz mit Jirí Menzel und Dagmar Veškrnová.

    Rettungsarzt Dr. Marek und die Krankenschwester Mima werden gerufen, als eine Rennfahrerin des revolutionären Sportwagens "Vampir" des Herstellers Ferat über Schmerzen klagt und den Wagen kaum beherrschen kann. Dr. Marek versucht das Geheimnis um den Wagen zu lösen. Es stellt sich heraus, dass der Wagen kein Benzin benötigt, sondern menschliches Blut.