Die besten Filme der 1950er - Baum
- Was der Himmelerlaubt7.37.915823Drama von Douglas Sirk mit Jane Wyman und Rock Hudson.
Douglas Sirks ‘Was der Himmel erlaubt’ ist ein klassisches Melodrama um eine Frau, die sich nicht an die Regeln ihrer Gesellschaft halten will.
- From Hell ItCame5.552Science Fiction-Film von Dan Milner mit Tod Andrews und Tina Carver.
Der Prinz einer Südseeinsel wird fälschlicherweise des Mordes für schuldig befunden und mit einem Stich in sein Herz exekutiert. Sene Leiche wird in einen heiligen Baumstamm aufgebahrt, bis eines Tages radioaktive Strahlung in wieder zum Leben erweckt – in Form eines missmutigen Baumstumpfs!
- DerFrauenfresser(1958) | Horrorfilm?1Horrorfilm von Charles Saunders mit George Coulouris und Vera Day.
Im südamerikanischen Regenwald entdeckt Dr. James Moran einen fleischfressenden Baum, der von den Eingeborenen verehrt wird. Da aus dem Saft der Pflanze ein lebensrettendes Serum gewonnen werden kann, nimmt Moran sie mit. Der Baum braucht jedoch reichlich Futter - seine Leibspeise sind Frauen, die er im Urwald immer als Opfergabe bekommen hat.
- Das Zeichen desFalken?1Drama von Michael Audley mit Eartha Kitt und Sidney Poitier.
Angesiedelt während dem Kolonialismus kämpft in Das Zeichen des Falken ein Mann namens Obam mit den wachsenden Feindseligkeiten in seinem Stamm, die sich durch die Kolonialisierung der Briten ausbreitet. (MK)
- Der Vagabund vonBombay6.5192Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.
Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom