Die besten Filme von 1962 - Agent

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    705
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. ?
    5.2
    9
    2
    Kriminalfilm von William Castle mit Tom Poston und Julia Meade.

    Professor Johnathan Jones (Tom Poston) findet eine geheimnisvolle Münze, die ihm Supermächte verleiht. Eigentlich will er diese Kräfte der US-Regierung zur Verfügung stellen, wird aber als Verrückter abgestempelt. Daraufhin hat Jonathan etwas Spaß mit seinen Fähigkeiten. Doch schon bald werden ausländische Agenten aufmerksam und versuchen, die Münze zu stehlen…