Die besten Filme der 1960er - Affe

  1. 2001: Odyssee im Weltraum
    7.1
    8.3
    995
    582
    Hard SF von Stanley Kubrick mit Keir Dullea und Gary Lockwood.

    Stanley Kubrick spannt in 2001: Odyssee im Weltraum einen erzählerischen Bogen über vier Millionen Jahre, in denen ein mysteriöser schwarzer Monolith die Menschheit vor Rätsel stellt.

  2. 7.6
    7.8
    183
    159
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Louis Prima.

    Der erfolgreiche Disney-Klassiker Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern des kleinen Mowgli, der mitten im Dschungel aufwuchs.

  3. 6.7
    7.5
    341
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  4. SE (1969) | Abenteuerfilm
    7
    6.9
    49
    40
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Pippi Langstrumpf ist der erste Teil der berühmten Kinderbuch-Reihe von Astrid Lindgren.

  5. US (1963) | Drama, Familiensaga
    7
    7
    86
    13
    Drama von Martin Ritt mit Paul Newman und Melvyn Douglas.

    In dem oscarprämierten Western Der Wildeste unter Tausend verkörpert Paul Newman einen egoistischen Cowboy in den frühen 60er Jahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Abenteuerfilm von Ray Dennis Steckler mit Ray Dennis Steckler und Coleman Francis.

    Das aus drei Segmenten bestehende Werk ist eine Hommage an die Bowery-Boys-Filme aus den 1940er/1950ern. Jeder Film der Trilogie handelt von den Mätzchen der stümperhaften Lemon Grove Kids.

  8. ?
    1
    Komödie von Andrew V. McLaglen mit Maurice Chevalier und Dean Jones.

    Der junge Amerikaner Hank übernimmt eine Oliven-Plantage in Südfrankreich. Die Erntearbeiter fügen sich jedoch nicht, weshalb Hank auf eine Idee kommt: mit Hilfe der einheimischen Maria will er die Bürger davon überzeugen, dass vier gelehrige Schimpansen die Ernte wesentlich leichter gestalten würden.

  9. US (1963) | Tierhorrorfilm
    ?
    6
    1
    Tierhorrorfilm von Robert Gordon mit Michael Gough und Jeanne Cooper.

    Tierpfleger Michael Conrad besitzt einen eigenen kleinen Zoo. Außerdem führt er einen Kult an, der Tiere anbetet, vor allem die Großkatzen, aber auch einen Gorilla. Ein Immobilienmakler verlangt von Conrad den Verkauf des Grundstücks, doch der lässt seinen Löwen auf ihn los. Fortan benutzt er die Tiere, um alle zu eliminieren, die sich ihm in den Weg stellen. Dabei zwingt er seinen stummen Sohn Carl, ihm zu helfen.

  10. 3.7
    6
    3
    Science Fiction-Film von Roberto Mauri mit Brad Harris und Esmeralda Barros.

    Der frühere Söldner Burt bricht mit Robert und dessen Schwester Diana zu einer Safari auf. In der ersten Nacht wird das Lager von Gorillas überfallen, die mehrere Eingeborene und Diana verschleppen. Auf der Suche nach ihr stellt Burt fest, dass die riesigen Menschenaffen von einer geheimnisvollen Macht gelenkt werden. Doch wer verbirgt sich dahinter?

  11. 5.7
    36
    13
    Abenteuerfilm von Byron Haskin mit Paul Mantee und Victor Lundin.

    Die Astronauten Kit Draper und Dan McReady sind auf einer wissenschaftlichen Mission im Orbit des Mars stationiert. Nach einer Fehlfunktion kann sich nur Draper mit einem Affen namens Mona auf den roten Planeten retten. In der lebensfeindlichen Welt muss er einen Weg zurück zur Erde finden.