Die besten Filme von 1954 - Abenteuer

  1. US (1954) | Abenteuerfilm, Western
    Vera Cruz
    6.7
    7.5
    68
    26
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Gary Cooper und Burt Lancaster.

    Mexiko 1866. Ex-Major Benjamin Trane (Gary Cooper) und der zynische Abenteurer Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich während des Bürgerkrieges von Kaiser Maximilian anheuern. Für 50.000 US-Dollar sollen sie eine Gräfin durch Feindesland nach Vera Cruz geleiten. Hinter dem Auftrag steckt aber mehr: genau drei Millionen Gold-Dollar, die in der Reisekutsche der Gräfin versteckt sind. Von der wertvollen Fracht wissen jedoch nicht nur Joe und Ben.

  2.  (1954) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Mario Soldati mit Marc Lawrence und Renato Salvatori.

    Als Erwachsene erfährt Lucrezia, dass sie keine Zigeunertochter ist, sondern das Kind des schwarzen Korsar, der von Van Gould, dem aktuellen Gouverneur von Maracaibo, getötet wurde. Mit Hilfe einiger ehemaliger Kameraden ihres Vaters verwirklicht die junge Frau ihr Vorhaben: Ihren Vater rächen!

  3. ?
    1
    2
    Abenteuerfilm von William Castle mit Ricardo Montalban und Betta St. John.

    Der Sohn eines italienischen Schusters, von Kaiser Friedrich II. im 13. Jahrhundert geadelt, vollbringt zwischen Kreuzzug und Traualtar allerlei Heldentaten.

  4. US (1954) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.2
    22
    8
    Thriller von Byron Haskin mit Eleanor Parker und Charlton Heston.

    Charlton Heston ist der mächtige, aber eigensinnige Plantagenbesitzer im wilden tückischen Dschungel Südamerikas. Eleanor Parker ist seine entzückende amerikanische Braut aus dem Heiratskatalog. Aber kann sich Heston der wunderschönen und klugen Parker sicher sein? Warum bloß hat sie Amerika verlassen für die Strapazen des Dschungellebens? Doch auf beide wartet eine weitaus größere Gefahr: Millionen von Killerameisen fressen sich quer durch den Dschungel - und hinterlassen eine Schneise des Horrors von 20 Meilen Länge und zwei Meilen Breite...