Die besten Utopien & Dystopien von 1997

  1. Gattaca
    7.4
    7.5
    637
    157
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

    In der düsteren Zukunftsvision Gattaca versucht sich ein natürlich geborener Ethan Hawke in einer genetisch perfekten Gesellschaft durchzusetzten.

  2. 7.3
    7.4
    424
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  3. 7.5
    7
    379
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  4. JP (1997) | Actionfilm, Drama
    7.8
    7.9
    354
    41
    Actionfilm von Hideaki Anno und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Mugihito.

    Tokio-3 liegt durch den Kampf gegen den letzten Engel fast vollkommen in Schutt und Asche. Nur noch ein Krater klafft über dem Geosektor. Rei Ayanami gilt offiziell als tot, Asuka Langley Soryu befindet sich im Wachkoma. Lediglich Shinji ist von den Children übrig geblieben. Doch er macht sich Vorwürfe über den Tod von Kaworu und versinkt in seiner Trauer.

  5. 5.5
    4.1
    124
    82
    Endzeitfilm von Kevin Costner mit Kevin Costner und Will Patton.

    Kevin Costner spielte die Hauptrolle und führte Regie in Postman, in dem ein namenloser Wanderer Briefe in den postapokalyptischen USA verteilt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    7
    5
    Science Fiction-Film von Rene Daalder mit Balthazar Getty und Tchéky Karyo.

    Die Erde steht vor der Katastrophe. Der Himmel hat sich gelb gefärbt. Die Ozonschicht ist endgültig zerstört. Unzählige Pflanzen - und Tierarten starben aus. Aber die wenigen Arten, die überlebten, müssen Schutz vor der Sonne suchen, die gnadenlos auf die Erde brennt. Um der Menschheit eine Überlebenschance zu geben, wagt der geniale Wissenschaftler Hank Symes das Unmögliche. Er hat eine Mixtur entwickelt, die die Evolution durch uneingeschränktes Wachstum enorm beschleunigen soll. Doch seine Experimente geraten nach einem Unfall außer Kontrolle und das Gespött der grausamen Nachbarn verstummt in Ehrfurcht und Angst, als die Transformation des Hauses erschreckende Ausmaße annimmt. Hank verändert sich zu einer neuen Lebensform und die mutierten Gewächse greifen alles an, was sich ihnen in den Weg stellt.