Die besten Utopien & Dystopien der 2020er - Wissenschaft

  1. ?
    20
    Endzeitfilm.

    Pure basiert auf dem ersten Teil einer Young Adult-Trilogie von Julianna Baggott über eine Zukunft, in der zwei Jugendliche auf unterschiedlichen Seiten einer dystopischen Zweiklassengesellschaft leben.

  2. ?
    25
    Low Fantasy von Scott Derrickson.

    The Outer Limits ist die geplante Verfilmung der gleichnamigen schwarz-weiß Serie aus den 60er Jahren und der Neuauflage von 1995. Zur Geschichte der Leinwandadaption ist aber noch nichts bekannt.

  3. US (2025) | Thriller, Drama
    ?
    16
    Thriller von Roger Avary.

    In einer dystopischen Gesellschaft in Amerika nach dem zweiten Bürgerkrieg können ungewollte Kinder abgegeben werden. Anschließend werden diese in ihre Einzelteile zerlegt und ihre Organe ausgetauscht, damit diese weiterleben können - wenn auch getrennt voneinander.

  4. ?
    6
    1
    Science Fiction-Film von Lisa Charlotte Friederich mit Karoline Reinke und Anton Spieker.

    In der Zukunft des deutschen Sci-Fi-Drama Live sind öffentliche Versammlungen wegen der hohen Terror-Gefahr verboten. Eine Psychologin und ihr Musiker-Bruder wollen trotzdem ein illegales Konzert auf die Beine stellen.

  5. 5.7
    6
    58
    29
    Thriller von Anthony Hayes mit Zac Efron und Akuol Ngot.

    Im Thriller Gold - Im Rausch der Gier finden Zac Efron und Anthony Hayes den größten Goldklumpen, der je entdeckt wurde. Doch wie können sie ihn bergen? Und wie weit sind sie bereit, für ihre Gier zu gehen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    4.3
    30
    21
    Science Fiction-Film von Sang-ho Yeon mit Hyun-joo Kim und Soo-yeon Kang.

    Der südkoranische Sci-Fi-Actionthriller Jung_E: Gedächtnis des Krieges entführt ins 22. Jahrhundert. Nach einer Klimakatastrophe tobt ein verheerender Krieg, der seit Jahrzehnte Opfer fordert. Eine Forscherin versucht, dem Blutvergießen ein Ende zu setzen – und zwar mit dem Klon ihrer eigenen Mutter.