Die besten Thriller - Autobiographie und Memoiren

  1. FR (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt
    7.2
    7.3
    383
    73
    Thriller von Jean-François Richet mit Vincent Cassel und Cécile de France.

    1959. Angewidert von der sinnlosen Gewalt gegen Unschuldige im Algerienkrieg kehrt Jacques Mesrine der französischen Armee den Rücken und kehrt in die Heimat zurück. Kein Gesetz, keine Autorität, nichts soll ihn künftig bremsen. Als Handlanger des Pariser Unterweltbosses Guido macht sich der junge Mann schnell einen Namen als ebenso charismatischer wie eiskalter Typ, der keiner Brutalität aus dem Weg geht. Nach seinem ersten Mord an einem arabischen Zuhälter taucht er in Spanien unter. Als er zurückkehrt, ist Mesrine verheiratet, mit der bildschönen Sofia. Obwohl sie drei Kinder miteinander haben, hält es Sofia nicht lange bei ihrem Mann aus. Mesrine macht als Verbrecher unbeirrt weiter, mit der verwegenen Jeanne Schneider an seiner Seite und immer tollkühneren Coups. Bald ist Frankreich ein zu heißes Pflaster. Mesrine und Jeanne setzen sich nach Kanada ab. Und geraten dort in die Hände der Staatsgewalt. Mit Männern wie Jacques kennt man dort kein Pardon. Doch der schlägt zurück. Zweiteiliger Thriller - Der zweite Film trägt den Titel "Public Enemy No. 1 - Todestrieb".

  2. 6.7
    6.9
    278
    116
    Verschwörungsthriller von Doug Liman mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Naomi Watts soll in Fair Game im Irak waffenfähiges Plutonium aufspüren. Ihr Filmehemann Sean Penn entdeckt derweil von der Regierung gefälschte Beweise.

  3. FR (2008) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.9
    265
    56
    Drama von Jean-François Richet mit Vincent Cassel und Ludivine Sagnier.

    In Public Enemy No. 1 - Todestrieb hält Vincent Cassel als kaltblütiger Verbrecher Frankreich in Atem.

  4. US (1996) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    36
    6
    Kriminalfilm von Tim Metcalfe mit James Woods und Robert Sean Leonard.

    Im Leavenworth Gefängnis sitzt ein Mann, dessen Instinkt ihm Rache diktiert, dessen Gewissen ihm sagt, daß absolut nichts von Bedeutung ist - ein Mann der als unverbesserlich gilt: Carl Panzram, Mörder. Henry Lesser ist ein junger Gefängnisaufseher der voller Ideale und Reformideen steckt. Im berüchtigten Leavenworth Gefängnis trifft dieser Idealist auf Carl Panzram. Panzram ist voller Haß,Gewalt und ohne jedes Gewissen und somit das genaue Gegenteil von Lesser. Doch beide haben eines gemeinsam: sie kämpfen gegen die Ungerechtigkeit in Leavenworth. Aus der ungeheuerlichen Freundschaft von Lesser und Panzram resultiert ein einmaliges Dokument: eine brutale, ungeschminkte Beschreibung der Psyche eines Killers.