Die besten Thriller von 1992 aus Deutschland

  1. DE (1992) | Thriller, Horrorfilm
    Babylon - Im Bett mit dem Teufel
    6.2
    6.7
    18
    1
    Thriller von Ralf Huettner mit Natja Brunckhorst und Veronica Ferres.

    Zunächst ist es nichts als schneller Sex, der den Potenzprotz Lothar und die sanfte Krankenschwester Maria verbindet. Maria lässt sich auf einen One-Night-Stand ein, ein geplatztes Kondom ist Vorbote der bösen Ahnung, dass diese Nacht nicht ohne Folgen bleiben wird. Lothar erweist sich als rücksichtsloser Verführer und als Maria schwanger wird, versinkt sie in einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

  2. DE (1992) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Jan Harloff mit Fabian Harloff und Marek Harloff.

    Hanno Behrendt kehrt nach 20 Jahren zum ersten Mal wieder mit der Familie in seine norddeutsche Heimat zurück. In der Idylle des Plöner Sees holen ihn die Bilder seiner kriminellen Vergangenheit in bedrohlicher Weise ein. Eine verhängnisvolle Entwicklung zeichnet sich für ihn und seine Familie ab. Lange verdrängte Erinnerungen holen ihn ein und verknoten sich in seinem Hirn. Ein Dämon, der ihn nicht mehr aus den Klauen lässt.

  3. DE (1992) | Drama, Thriller
    ?
    4
    1
    Drama von Robert Knights mit Kim Cattrall und Gale Hansen.

    Nachdem eine junge Frau vom Tod durch Ertrinken ihrer Schwester erfahren hat, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise in London nach dem Mörder. Dabei erfährt sie, dass ihre Schwester ein Doppelleben führte.

  4. SE (1992) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    Thriller von Per Berglund mit Stellan Skarsgård und Katja Flint.

    Die letzten aktiven deutschen RAF-Terroristen suchen einen Schweden, der einen Terroranschlag auf die amerikanische Botschaft in Stockholm ausführen soll. Ein Agent wird mit dem Auftrag nach Hamburg geschickt, sich in die Gruppe einzuschleusen. Er beteiligt sich an Aktionen, muß aber gleichzeitig Kontakt zum Geheimdienst halten. Wird er enttarnt, bedeutete das seinen Tod.

  5. DE (1992) | Thriller
    5.8
    5.2
    7
    3
    Thriller von Doris Dörrie mit Meret Becker und Hansa Czypionka.

    Wenn man Kemal Kayankaya heißt, aber kein Wort türkisch spricht, und obendrein in Frankfurt als Privatdetektiv seinen Lebensunterhalt verdient, kommt man wohl nicht umhin gegen dieses harte Schicksal anzutrinken. Ein toter Türke, ein Haufen verschwiegener Bullen und schon steckt Kemal wieder mittendrin. Mit der Hilfe eines Ex-Kommissars und einer drogensüchtigen Prostituierten kommt Kayankaya schließlich einem Sumpf aus Korruption, Gier und Hass auf die Spur, und nichts kann ihn stoppen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1992) | Kriminalfilm, Komödie
    3.3
    3
    1
    Kriminalfilm von Roland Gräf mit Corinna Harfouch und Kurt Böwe.

    Die junge Lisa sucht nach dem Mörder ihres Vaters - Professor Morbrink - der nach dem Verbleib des 1944 verschwundenen Bernsteinzimmers forschte. Er stand mit dem pensionierten Kommissar und ehemaligen KZ-Häftling Max Buttstädt in engem Kontakt. Mit einem Bluff will Buttstädt den NS-Verbrecher Kobler aus der Schweiz nach Deutschland locken und dieser verrät ihm tatsächlich das Geheimnis im das legendäre Bernsteinzimmer. Mit verhängnisvollen Folgen.

  8. DE (1992) | Erotikfilm, Thriller
    2.1
    2
    Erotikfilm von Karin Howard mit Valentina Vargas und James Remar.

    Sie ist eine Lady, die alles haben kann und alles begehrt. Eine unberechenbare Katze im Körper einer unglaublichen Frau. Sie hat einen Body, der männliche Hormone zum Wahnsinn treibt. Umhüllt von einer Aura, die die Luft zum Glühen bringt. Männer und Geld sind ihre größte Leidenschaft, Gefühle sind ihr fremd - und das Leben hat seinen Preis, selbst wenn es den Tod kostet.

  9. DE (1992) | Thriller, Drama
    5.4
    12
    1
    Thriller von Philip Gröning mit Stephanie Philipp und Michael Schech.

    Drei in einem Raum Jürgen, Michael, Claudia. Sie gehen sich auf die Nerven. Sie wollen den Dicken töten. Der Plan ist gut, nur gelingt ernicht. Später stirbt durch puren Zufall ein anderer. Die Bekennerbriefe passen haargenau. Aber jetzt haben die Drei keine Lust mehr. Das Geld wird geteilt, Michael kauft sich ein Farb-Stereo-Videorecorder-TV-Set. Leider wird er dabei beschissen. Die absurde Politgroteske um Geldgier und Konsumrausch zeigt die Terroristen als Kleinbürger, die sich am Ende Konsum und Urlaubsreise genehmigen.