Die besten Thriller von 1989 aus Deutschland

  1. DE (1989) | Horrorfilm, Thriller
    Laurin
    6.5
    6.5
    57
    14
    Horrorfilm von Robert Sigl mit Dóra Szinetár und Brigitte Karner.

    Im deutsch-ungarischen Horror-Drama Laurin verschwinden Kinder aus einem Dorf und ein junges Mädchen wird von Visionen der Verschollenen geplagt.

  2. DE (1989) | Drama, Thriller
    ?
    6
    1
    Drama von Hans W. Geissendörfer mit Katja Studt und Jürgen Vogel.

    Die 16-jährige Evi ist überzeugte Atomkraftgegnerin und setzt sich leidenschaftlich gegen den geplanten Bau eines Kraftwerkes in ihrem bayerischen Heimatdorf ein. Nur vier Tage vor der Wahl trifft sie zufällig auf den Spitzenpolitiker Reindl, der den Bau mit aller Macht durchsetzen will. Spontan kidnappt sie den Atomlobbyisten. Mit Hilfe ihres Freundes Pit will sie ihren Gefangenen politisch umerziehen. Der Techno-Freak Bond, der in Evi verliebt ist, erklärt sich bereit, alle Spuren zu verwischen. Doch die Jugendlichen sind mit ihrem uneinsichtigen Entführungsopfer schnell überfordert. Zu allem Überfluss scheint Reindl als "Märtyrer" von der Aktion zu profitieren.

  3. DE (1989) | Thriller, Drama
    ?
    6
    Thriller von Ute Wieland mit Heinz Bennent und Karina Fallenstein.

    Mit 60 Jahren, arbeitslos und verwitwet, erwartet der ehemalige Buchhalter Heinz August Kamp nicht mehr allzu viel vom Leben. Bei einem nächtlichen Spaziergang lernt er unter merkwürdigen Umständen die schrille Studentin Claudia kennen. Ihre Unberechenbarkeit bringt Kamps spießig-geordneten Lebensalltag ins Wanken. Er schwankt zwischen Misstrauen und Faszination. Die junge Frau, die immer wieder verschwindet, zieht ihn auf verbotene Weise an. Was für ein Spiel spielt Claudia mit Kamp?

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1989) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    4
    2
    Thriller von Adolf Winkelmann mit Franz-Xaver Kroetz und Raymond Pellegrin.

    Eine Korruptionsaffäre beendet die Karriere des Drogenfahnders Bruno Lasky. Der ehrgeizige Polizeichef Dr. Kant verschafft ihm eine Chance, sich zu rehabilitieren. Als Leibwächter des kurdischen Geschäftsmanns Serge Mazra soll Lasky den Verdacht bestätigen, dass sich hinter Mazras Im- und Exportfirma in Frankfurt der größte Heroinhandel Europas verbirgt. Tatsächlich gelingt es Lasky, Einzelheiten eines bevorstehenden Rauschgifttransports zu erfahren. Er bittet Kant aber, nichts zu unternehmen, so lange er in Mazras Umgebung ist. Doch Kant lässt den Deal und Lasky dadurch auffliegen. Der angebliche Leibwächter des kurdischen Drogenbarons Mazra wird enttarnt und in die Türkei verschleppt. Wie durch ein Wunder entgeht er seiner Exekution. Zurück in Frankfurt, hält er seinen Ex-Kollegen Werner Bitter für einen Günstling Mazras. Ein böser Irrtum. Es bleibt nur eine mögliche Erklärung: Kant selbst ist mit Mazra in Geschäfte verstrickt. Lasky ist entschlossen, die volle Wahrheit ans Licht zu bringen, koste es was es wolle.

  6. DE (1989) | Drama, Thriller