Die besten Thriller der 1960er - Rennsport

Du filterst nach:Zurücksetzen
ThrillerRennsport1960er
  1. US (1964) | Drama, Kriminalfilm
    Der Tod eines Killers
    6.9
    6.5
    53
    10
    Drama von Don Siegel mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

    Der ehemalige Rennfahrer Johnny North wird von den zwei dazu beauftragten Profikillern, Charlie und Lee getötet. Weil dieser Mord so einfach auszuführen war und North keine Anstalten machte sich zu wehren, vermutet der erfahrene Charlie, dass auch er und sein Komplize von ihren unbekannten Auftraggebern hinters Licht geführt wurden. Um Klarheit zu schaffen, erforschen sie die Vergangenheit ihres Opfers und treffen dabei auf eine schöne, aber eiskalte Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboss Browning.

  2. ?
    5
    1
    Motorradfilm von Herschell Gordon Lewis mit Robert Wood.

    Die Frauen-Motorrad-Gang “The Maneaters” veranstaltet illegale Rennen und terrorisiert eine kleine Stadt in Florida. Als sie sich mit einer rivalisierenden Männergang anlegen eskaliert die Gewalt.

  3.  (1968) | Thriller, Agentenfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von Sergio Grieco mit Ken Clark und Beba Loncar.

    Rennfahrer Dick Worth wird nach Stockholm geschicht, um für seinen Areitgeber Investoren zu locken. Für die Freizeit sucht sich Dick ein hübsches Mädchen. Seine Wahl ist allerdings eine schlechte, denn er gerät in eine internationale Verschwörung. Zahlreiche Geheimdienste versuchen von da an, ihn entweder zu töten oder ihn für ihre Ziele zu benutzen. Seine Zuneigung zur reizenden und unschuldigen Svetlana und seine Liebe zum Vaterland führt ihn immer weiter auf dem unheilvollen Weg.