Die besten Sportfilme der 1980er - Familie

  1. US (1980) | Drama, Biopic
    Wie ein wilder Stier
    7.4
    8
    831
    143
    Drama von Martin Scorsese mit Joe Pesci und Robert De Niro.

    Martin Scorsese verfilmte mit Wie ein wilder Stier die Geschichte des Boxers Jake La Motta. Für die Darstellung des gebrochenen Helden erhielt Robert De Niro seinen zweiten Oscar.

  2. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  3. US (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    6.1
    5
    58
    134
    Sportfilm von Menahem Golan mit Sylvester Stallone und Robert Loggia.

    Im Action-Melodram Over the Top will Sylvester Stallone als workarger Trucker nicht nur seinen entfremdeten Sohn wiedergewinnen, sondern auch bei einer Armdrück-Meisterschaft abräumen.

  4. 6.3
    7
    16
    4
    Sportfilm von Hal Needham mit Bill Allen und Lori Loughlin.

    Der Begriff “rad” als Kurzform von “radical” bezeichnet in der Jugendsprache der 80er in den USA das, was andere Generationen und Subkulturen schon als “hot”, “cool” oder “awesome” bezeichneten. Dieser Film handelt vom Traum eines High School-Schülers, sich als BMX-Fahrer durchzusetzen, und den Konsequenzen, die dieser Traum für seine Zukunft, seine Familie und die Etablierten der BMX-Szene hat.

  5. CA (1986) | Drama, Sportfilm
    ?
    6
    3
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Drama, Sportfilm
    6
    52
    4
    Drama von David Anspaugh mit Gene Hackman und Barbara Hershey.

    Hickory, Indiana im Jahr 1951: Basketball-Trainer Norman Dale erhält trotz dunkler Flecken in seiner Vergangenheit noch eine letzte Chance – mit einem Team, für das wiederum er die letzte Chance darstellt. Von Spielern, Lehrerkollegen und Einwohnern nicht gerade willkommen geheißen, bleiben Dale nur Geduld, tapfere Beharrlichkeit und eine grenzenlose Leidenschaft für das Basketball-Spiel. Doch nach den ersten Erfolgen beginnt erst der eigentliche Kampf – in einer Welt, in der ein absoluter Außenseiter den Stolz eines ganzen Landes wecken kann.