Die besten Slasherfilme der 2010er - Leben

  1. Tucker & Dale vs Evil
    7.6
    7.5
    429
    541
    Horrorkomödie von Eli Craig mit Tyler Labine und Alan Tudyk.

    In der Horror-Satire Tucker & Dale vs Evil von Eli Craig werden zwei gutmütige Hinterwäldler irrtümlich für brutale Mörder gehalten und geraten ins Visier einer Horde rachsüchtiger Jugendlicher.

  2. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  3. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    370
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  4. US (2010) | Thriller, Slasherfilm
    6.3
    5
    269
    320
    Thriller von Steven R. Monroe mit Sarah Butler und Chad Lindberg.

    Die Schriftstellerin Jennifer Hills zieht sich in eine kleine Waldhütte zurück, um an ihrem neuen Roman zu arbeiten. Doch die Großstädterin missfällt mit ihrer Attitüde einigen Bewohnern einer nahegelegenen Kleinstadt. Als diese losziehen, um der Autorin eine Lektion zu erteilen, ist das der Beginn eines Wettlaufs ums Überleben. Was die Männer nicht ahnen: es geht auch um ihr Überleben.

    I Spit on Your Grave ist das Remake des Rache-Horrorfilms Ich spuck’ auf dein Grab aus dem Jahr 1978.

  5. 5.1
    5.7
    116
    91
    Slasherfilm von Wes Craven mit Max Thieriot und Frank Grillo.

    Das Spannenste an dem kleinen Örtchen Riverton ist wohl die Geschichte über den berühmtberüchtigten Serienkiller Riverton Ripper. Vor 16 Jahren trieb der psychopathische Mörder sein Unwesen, bis er schließlich – angeblich – von der Polizei gestellt und erschossen wurde. Seine Leiche konnte jedoch nie gefunden. Und noch etwas Mysteriöses brachte die Todesnacht von Riverton Ripper mit sich: Es wurden sieben Babys geboren und einer Legende nach soll Riverton Ripper sieben Persönlichkeiten gehabt haben, von denen jedoch nur eine die Mordlust in sich trug. Nun 16 Jahre später geht das Morden plötzlich wieder los…

    Hintergrund & Infos zu My Soul To Take
    Mit My Soul To Take sorgt Gruselmeister Wes Craven erneut für Gänsehaut in den Kinosälen. Das erste Mal seit Freddy’s New Nightmare aus dem Jahre 1994, hat der Filmemacher wieder sowohl das Drehbuch geschrieben, als auch auf dem Regiestuhl Platz genommen. In der Hauptrolle des Horrorthrillers ist das Nachwuchstalent Max Thieriot zu sehen, der mit seinem Schauspiel in Filmen wie Jumper und Chloe auf sich aufmerksam machte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2017) | Horrorfilm, Splatterfilm
    5.6
    4.6
    162
    185
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Laura Vandervoort und Tobin Bell.

    Mit Jigsaw geht die Horrorreihe Saw um Mastermind John Kramer und seine blutigen Spiele mit einem neuen Ansatz und neuen Charakteren in die achte Runde.

  8. 5.2
    4.4
    78
    154
    Backwood Horrorfilm von John Luessenhop mit Alexandra Daddario und Scott Eastwood.

    Texas Chainsaw 3D – The Legend is back und will uns durch 3D-Technik noch mehr schocken.

  9. CA (2014) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.5
    5.2
    81
    55
    Horrorfilm von Trevor Matthews mit Ali Cobrin und Slaine.

    Girlhouse – Töte, was Du nicht kriegen kannst! ist ein Slasherfilm, der einen Bezug auf das digitale Zeitalter herstellt.

  10. US (2010) | Komödie, Slasherfilm
    5.3
    4.2
    41
    93
    Komödie von Adam Green mit Danielle Harris und Tony Todd.

    Marybeth kann aus den Klauen des schrecklich entstellten Serienkillers Victor Crowley entkommen. Nachdem sie die Wahrheit über die Verbindungen ihrer Familie zu diesem axtschwingenden Massenmörder kennt, kehrt sie mit eine Armee von Jägern in die Sümpfe von Lousiana zurück, um die Leichen ihrer Verwandten zu bergen und blutige Rache in ihrem Mörder zu üben.

  11. 4.2
    4
    43
    83
    Backwood Horrorfilm von Valeri Milev mit Sadie Katz und Chris Jarvis.

    Im sechsten Teil des Wrong Turn-Franchise ist der Ort des Splatter ein abgelegenes und scheinbar vergessenes Ferienhotel.

  12. 4.2
    3.7
    54
    107
    Backwood Horrorfilm von Declan O'Brien mit Doug Bradley und Camilla Arfwedson.

    In Wrong Turn 5: Bloodlines hat man sich mittlerweile zum fünften Mal verfahren: Eine Gruppe von Partygängern wäre lieber außerhalb des Waldes geblieben, den Hillbilly-Kannibalen bewohnen.

  13. US (2013) | Actionfilm, Slasherfilm
    3.2
    2.6
    21
    14
    Actionfilm von K. King mit Shona Kay und Michael Monasterio.

    In dem Grindhouse-Trash Zombie Hunter geht Danny Trejo als Geistlicher auf blutige Zombie-Jagd.

  14.  (2010) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    11
    1
    Horrorfilm von Philip Gunn und David Valdez mit Jared Herholtz und Ross Kelly.

    Vor 15 Jahren ging Edwin auf das Clown-Camp, um die Welt zum Lachen zu bringen. Doch niemand lachte. Gedemütigt nahm er am Abschlussabend blutige Rache und verschwand. Trotz aller Warnungen eröffnet Bonzo das Camp nun wieder und begrüßt neue Clown-Schüler. Doch der Spaß hat schnell ein Ende, denn Edwin kehrt zurück und schlachtet die Komiker. Von nun an geht es nur noch ums nackte Überleben...

  15. HU (2013) | Slasherfilm
    ?
    2
    Slasherfilm von Hakan Yildiz mit Hakan Yildiz und Anna Rust.

    Bloody Night ist ein ungarischer Slasherfilm aus dem Jahr 2013, der in den USA unter dem Titel Bloody Weekend seine Premiere auf dem Indie Horror Film Fest feierte.

  16. US (2015) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    5
    5
    Horrorfilm von Terron R. Parsons mit Sherri Eakin und Jeremy Ivy.

    Hayride 2 - Die Bestie kehrt zurück führt die Handlung des ersten Teils direkt fort: Der Massenmörder treibt diesmal in einem Krankenhaus sein Unwesen.

  17.  (2012) | Slasherfilm, Parodie
    ?
    4
    Slasherfilm von Dave Campfield mit Dave Campfield und Paul Chomicki.

    Weihnachten steht kurz bevor und die beiden Freunde Caesar und Otto nehmen einen Job bei der XMas Enterprises Inc. an. Dort hat aber ein durchgeknallter, als Weihnachtsmann verkleideter Typ vor kurzem eine Mordserie gestartet. Da kommen Caeser und Otto gerade recht, denn irgendwem müssen die Taten ja in die Schuhe geschoben werden...

  18.  (2010) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    6
    Horrorfilm von Christian Johannes Mielmann.

    Mit 13TH STREET wird der Horrorfilm im Kino zum interaktiven Nervenkitzel. Der Zuschauer bekommt eine eigene Rolle in einem Horrorfilm. Dafür entwickelte man eine Software, die mittels Spracherkennung den Dialog zwischen Zuschauer und Hauptdarsteller möglich macht.

  19. ?
    3
    1
    Psychothriller von Philip Carrer mit Breanne TeBoekhorst und Ryan Barrett.

    Brad und Lisa Carpenter befinden sich zusammen mit ein paar Freunden auf dem Weg zu einem Familienfest. Die spaßige Reise findet ein jähes Ende, nachdem sie während einer Rast von sechs maskierten Männern angegriffen werden...

  20.  (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    11
    1
    Slasherfilm von Arjun Rose mit Robert Sheehan und Ashley Walters.

    Nachdem ein junges Mädchen sich das Leben genommen hat, schließen einige andere Jugendliche einen Selbstmordpakt. Als aber einer nach dem anderen stirbt, realisiert Archie, dass die Gruppe Ziel eines maskierten Killers ist, der niemanden verschont. Archie muss alles dafür tun, das Mädchen, das er liebt, vor dem Mörder zu schützen. Doch wer ist für die Gewalttaten verantwortlich?

  21. DE (2010) | Horrorfilm, Thriller
    1.7
    2
    3
    Horrorfilm von Axel Wittmann mit und Patrick Khatami.

    Ein romantischer Ausflug sollte es werden. Ein Trip zu dem Ort, an dem ihre Liebe begann. Doch allein in der Natur kommen die Emotionen hoch, die lange, viel zu lange, unter der verbindenden Oberfläche brodelten. Schnell wird klar: Es ist nicht alles eitel Sonnenschein und die Pläne für die gemeinsame Zukunft drohen im reißenden Fluss ihrer Konfrontation zu versinken. Doch als die Gefühle verzehrend lodern, bemerken sie einen wahnsinnigen Killer und müssen nun um ihr Leben kämpfen. Oder ist alles ganz anders? Eine Intrige? In jedem Fall: Für einen romantischen Ausflug hat das Ganze entschiedenermaßen ein Bad End.

  22. DE (2012) | Horrorfilm, Slasherfilm
    1.3
    4
    11
    Horrorfilm von David Brückner mit Tino Dörner und Michal Krug.

    Ein schrecklicher Virus hat in Dead Survivors die Bewohner einer ganzen Stadt in blutrünstige Zombies verwandelt. Eine kleine Gruppe Überlebender rund um den Elitekämpfer Chris Burnside (Michael Krug) versucht die Epidemie in einem Versteck auszusitzen. Als ihr Unterschlupf von einer Horde von Untoten überrannt wird, müssen sie fliehen. Die Stadt ist mittlerweile menschenleer und überall lauern Gefahren. Nachdem das Benzin ausgegangen ist, schlagen sie sich weiter zu Fuß durch den Wald durch. Völlig unerwartet entdecken sie ein altes Herrenhaus, in welchem sich die Antwort auf den Virus verbirgt, sowie ein paar andere böse Überraschungen.

  23.  (2010) | Slasherfilm
    ?
    4
    3
    Slasherfilm von Vincent D'Onofrio mit Eric Bogosian und Bo Boddie.

    Eine Gruppe junger Musiker geht in den Wald, um Songs zu schreiben, und wird dabei niedergemetzelt.

  24. US (2012) | Slasherfilm, Geisterfilm
    3.2
    18
    18
    Slasherfilm von Jared Cohn mit Katrina Bowden und Randy Wayne.

    Auf einem Roadtrip wird eine Gruppe junger Leute vom Geist eines Serienkillers heimgesucht. Jetzt heißt es Hold Your Breath.

  25. US (2011) | Slasherfilm, Drama
    4.3
    5.2
    16
    15
    Slasherfilm von Philip Gelatt mit Alexandra Chando und Nina Lisandrello.

    In The Bleeding House von Philip Gelatt bekommt eine Familie Besuch von einem gewalttätigen Rächer.

  26. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.9
    10
    13
    Slasherfilm von Fred Andrews mit Mehcad Brooks und Serinda Swan.

    Creature – Die Legende vom Monster aus dem Sumpf wird einer Gruppe von jungen Leuten zum Verhängnis, denn die Mär vom Gatorman erweist sich als äußerst blutige Realität.