Die besten Science Fiction-Filme - Zweiter Weltkrieg
- WonderWoman6.86.2440397Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.
Die DC-Comicverfilmung Wonder Woman schickt Gal Gadot als titelgebende Amazonen-Prinzessin und Superheldin im Ersten Weltkrieg in den Ring.
- Captain America - The FirstAvenger6.35.8180517Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Chris Evans und Sebastian Stan.
Der Ur-Held schlechthin hat im gleichnamigen ‘Captain America’ seinen ersten Auftritt. Chris Evans hat es zunächst auf Hitler abgesehen, findet aber in Hugo Weaving seinen eigentlichen Erzfeind.
- Der letzteCountdown6.45.25842Kriegsfilm von Don Taylor mit Charles Durning und Martin Sheen.
Dezember 1979: Bei einem Routinemanöver gerät der hochmoderne amerikanische Flugzeugträger USS Nimitz in einen seltsamen elektromagnetischen Sturm. Schiff und Besatzung werden in der Zeit zurück geschleudert und finden sich am 7. Dezember 1941, dem Tag des japanischen Angriffs auf Pearl Harbour, vor dem Inselstützpunkt. Commander Yelland steht vor der schwerwiegendsten Entscheidung seines Lebens. Mit der überlegenen Feuerkraft des Schiffes und den hochmodernen F14 - Kampfjets könnte er die japanische Flotte stoppen und die Weltgeschichte neu schreiben.
- Below - Da unten hört Dich niemandschreien5.75.58424Psychothriller von David Twohy mit Matthew Davis und Bruce Greenwood.
Mit einem brandgefährlichen Auftrag wird ein amerikanisches U-Boot inmitten des Zweiten Weltkriegs hinter feindliche Linien geschickt: Drei Überlebende eines von den Deutschen versenkten britischen Bootes sollen gerettet werden, koste es, was es wolle! Schneller als es Captain ODell lieb ist heftet sich ein feindlicher Zerstörer ans Heck des U-Bootes und lässt sich nicht mehr abschütteln - allen noch so raffinierten Manövern ODells zum Trotz. Doch dann stehen die verzweifelten Seeleute noch vor einem anderen, einem viel schwereren, viel bedrohlicheren Problem, das sich zwar an Bord befindet, aber nicht von dieser Welt stammt!
- The Deserter and theNomads?15Anti-Kriegsfilm von Juraj Jakubisko.
Dieser mit apokalyptisch-surrealen Bildern aus dem Geist slowakischer Folklore gestaltete “Antikriegsfilm” ist ein Tryptichon mit dem Tod als einer in jeder Episode leitmotivisch wiederkehrenden Figur: Die erste Episode spielt im erten Weltkrieg, die zweite im zweiten Weltkrieg und die dritte in einer post-apokalyptischen Zukunft, wo die Welt verwüstet ist.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Dr. MemosZeitmaschine?1Komödie von Anton Vassil mit Frederick Anderson und Matthew Henerson.
Wissenschaftler Dr. Memo experimentiert mit einer Zeitmaschine herum. Dabei geschieht ein furchtbares Unglück: ein Trupp der deutschen Wehrmacht aus dem Jahr 1942 gelangt ins heutige Kalifornien. Mit Hilfe der Technik der Gegenwart wollen die Nazis den Krieg für sich entscheiden. Dr. Memo und sein Nachbar Fred müssen das unbedingt verhindern...
- Hobglobin?24Science Fiction-Film.
In Hobglobin geht es um eine Gruppe von Betrügern und Zauberern im Zweiten Weltkrieg. Aufgrund ihrer Fähigkeiten sind sie an der Niederlage Hitlers beteiligt.
- Lola5.97686Science Fiction-Film von Andrew Legge mit Stefanie Martini und Emma Appleton.
1941 bauen die zwei Schwestern Thom und Mars eine Maschine, die sie Lola nennen. Lola ist ein Gerät, mit dem man Radio- und Fernsehprogramme aus der Zukunft empfangen kann. So können sie Musik-Trends erleben, bevor sie das Licht der Welt erblicken, und beim Wetten lässt sich daraus sogar Gewinn schlagen. Aber die Nachrichten, die sie auf diesem Weg erhalten, machen den zwei Frauen ihre Zukunft nicht gerade schmackhaft. Sie beginnen, ihre Erkenntnis im Zweiten Weltkrieg in den Dienst des britischen Kampfes gegen die Nazis zu stellen. Doch damit könnten sie die Zukunft unweigerlich verändern ... und wie zuverlässig ist Lola wirklich? (SK/ES)
- Warbirds - Drachen desTodes2.924Kriegsfilm von Kevin Gendreau mit Jamie Elle Mann und Brian Krause.
Es ist das Ende des Zweiten Weltkriegs. Eine US-Eliteeinheit bekommt den brisanten Auftrag, den hochrangigen Offizier Jack Toller zu eskortieren und den sicheren Transport einer geheimen Fracht zu gewährleisten. Über dem Ozean gerät die Maschine in Schwierigkeiten und muss auf einer einsamen Insel mitten im Pazifik notlanden. Ungeahnt ist die Einheit direkt ins Feindesland geraten. Die Japaner nutzen die Insel als heimlichen Stützpunkt und nehmen kurzerhand eine der Soldatinnen gefangen. Als die Amerikaner bei der Befreiungsaktion den japanischen Soldaten Auge in Auge gegenüber stehen, zeigt sich plötzlich, dass auf der Insel noch viel gefährlichere Wesen lauern. Denn auf dem von der Zeit vergessenen Eiland hausen auch heute noch gefährliche prähistorische Flugechsen. Egal ob Freund oder Feind, von nun an müssen die Menschen gemeinsam gegen die Bedrohung aus der Urzeit kämpfen, um überhaupt eine Chance zu haben.