Die besten Science Fiction-Filme und Thriller aus Tschechien

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    722
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. 5.8
    3.7
    106
    151
    Science Fiction-Film von Stephen Norrington mit Sean Connery und Naseeruddin Shah.

    In der Comicverfilmung von Stephen Norrington zwingt ein mysteriöser Bösewicht diverse Literaturfiguren dazu, die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ins Leben zu rufen.

  3. 6.8
    7.2
    28
    3
    Mysterythriller von Otakar Vávra mit Karel Höger und Eduard Linkers.

    Der Chemiker Prokop erfindet einen Sprengstoff: das Krakatit, dessen Zerstörungskraft alles bis dahin Gesehene weit übertrifft. Bei einem Laborunfall wird er schwer verletzt, nun dämmert er vor sich hin, Erinnerungen und Visionen fließen ineinander.

  4. 5.9
    11
    2
    Science Fiction-Film von Robert Hloz mit Matej Hádek und Milan Ondrík.

    Der tschechische Science-Fiction-Film Restore Point entwirft eine Zukunft, in der Menschen wieder zurück ins Leben geholt werden können - jedenfalls jene Menschen, die eines unnatürlichen Todes gestorben sind. Dafür müssen die Menschen nur alle 48 Stunden ein Backup ihrer Persönlichkeit an einem Restore Point hochladen. Die Agentin Em jedoch bearbeitet einen Fall, der mit dem Konzept der Backups und Wiederbelebungen zu tun hat, der sie bis in die höchsten Etagen der Politik bringt, und ihr die schrecklichen Wahrheiten hinter der neuen Technik offenbart. (SK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.