Die besten Science Fiction-Filme und Thriller von 1994

  1. Timecop
    5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  2. 6.4
    5.2
    56
    29
    Thriller von Christopher Menaul mit Rutger Hauer und Miranda Richardson.

    In Vaterland haben die Nazis den Krieg gewonnen. Rutger Hauer ermittelt als SS-Sturmbandführer einen Mordfall, der ein schreckliches Geheimnis zum Vorschein bringt.

  3. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    3.3
    4
    1
    Actionfilm von John Murlowski mit Olivier Gruner und Daphne Ashbrook.

    Die spätsommerliche Abendidylle einer Kleinfamilie wird schlagartig zerstört, als eine Horde wildgewordener Bewaffneter das Haus stürmt und Vater und Mutter tötet, während die aus dem Schlaf geschreckte Tochter Zeugin des grauenhaften Geschehens wird. Mit diesem Horrorszenario wirbt die Cyborg-Firma RobGenfür ihren neuen Robotertyp 269, der als der Topbewacher des dritten Jahrtausends die Menschen nicht nur bedienen, sondern auch beschützen soll. Nach der Pressekonferenz, auf der das Wunder vorgestellt wurde, ermutigt Seth Barker, der Leiter von RobGen, seine Sekretärin Nora Rochester, den Erfolg mit ihm zu feiern. Doch als sie seine Annäherungsversuche zurückweist, vergeht er sich an ihr. Ihre Schreie rufen den Prototypen von Roboter J269 auf den Plan, der Nora zu Hilfe kommt und Barker tötet. Geschockt und verwirrt informiert der Roboter Buck James den Sicherheitschef von RobGen über den Vorfall, welcher umgehend Firmenpräsident Goddard Marx alarmiert. Der beauftragt J269, Nora vor Ort festzuhalten und verspricht ihm umgehend Hilfe. Wütend darüber, dass sein Lebenswerk zerstört und die Vertrauenswürdigkeit seiner Roboter nicht gegeben scheint, schickt Marx aber ein Team, das den Maschinenmenschen unschädlich machen soll. Doch nicht nur diesen. Auch Nora, Zeugin des ungeheuerlichen Vorfalls, soll aus dem Weg geschafft werden.

  4. 4.1
    3
    1
    Actionfilm von Spiro Razatos mit Sasha Mitchell und Nick Cassavetes.

    15 Jahre nach den ersten Unruhen an der Kennedy-High-School herrscht 1999 in Seattle das totale Chaos: Drogen, Zuhälterei und Bandenkriege sind an der Tagesordnung. Um dem ein Ende zu bereiten, wurden drei menschenähnliche Roboter entwickelt, die als Lehrer ohne Emotionen hart durchgreifen sollen...

  5. ?
    Science Fiction-Film von Bill Baggs mit Caroline John und Jon Pertwee.

    In dem Mysteryfilm P.R.O.B.E.: The Zero Imperative muss Caroline John eine Reihe von mysteriösen Morden in der Nähe einer Psychiatrie aufklären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Science Fiction-Film von Rick Jacobson mit Steven Bauer und Emma Samms.

    Im Jahre 2035 startet eine Mission ins Weltall, mit dem Ziel einen erdähnlichen Planeten zu finden. Um die Reise zu überstehen, werden alle Crewmitglieder in Stasis versetzt. Nach 100 Jahren Kälteschlaf wartet eine böse Überraschung auf die Crew: Der Captain starb bereits vor 80 Jahren und es kommt noch schlimmer. Während sie schliefen, wurde die Erde durch einen Atomkrieg zerstört. Sofort beginnen Machtkämpfe um die Führung...

  8. 2.3
    7
    2
    Thriller von Michael Schroeder mit Zach Galligan und Khrystyne Haje.

    Die Cyborg-Frau bemerkt, daß sie immer mehr Energie verliert. Daher geht sie zu einem Arzt, der bei ihr eine Schwangerschaft feststellt. Obwohl sie schwanger ist, wird sie weiterhin von menschlichen "Recyclern" verfolgt, die sie ausschlachten wollen.

  9. ?
    9
    Thriller von Craig R. Baxley mit Tobin Bell und John de Lancie.

    Nachdem Gracie Rickman (Lindsey Haun) mit einer seltsamen Substanz infiziert wird, die als ‘Deep Red’ bekannt ist, wird der Wissenschaftler Dr. Newmeyer (John de Lancie) auf das junge Mädchen aufmerksam. Der desillusionierte Bodyguard Joe Keyes (Michael Biehn) soll das Mädchen und seine Mutter vor dem besessenen Wissenschaftler schützen. Denn dieser ist bereit über Leichen zu gehen…

  10. 6.3
    24
    3
    Science Fiction-Film von Jeremy Kagan mit Kyle MacLachlan und Martin Sheen.

    Existiert außer uns Menschen noch weiteres Leben im Universum? Gibt es UFOs wirklich? Bis zum heutigen Tag wird gerätselt, ob es sich bei den Trümmern, die 1947 in der Nähe des kleinen Städtchens Roswell gefunden wurden, tatsächlich um ein UFO handelt. Ein spannender Cocktail aus Mystery und Science-Fiction mit Kyle MacLachlan und Martin Sheen in den Hauptrollen. Roswell Airbase in New Mexico, 1947. Mit Atombomben bestückte B-29 Bomber stehen in ständiger Alarmbereitschaft auf dem Rollfeld. In diese spannungsgeladene Atmosphäre des kalten Krieges platzt die Nachricht über unidentifizierbare Trümmer eines abgestürzten Flugobjekts ganz in der Nähe der Airbase. Handelt es sich um eine geheimes Airforce-Experiment? Um ein Flugzeug aus der Sowjetunion? Oder gar um die Reste eines UFOs? Der Geheimoffizier Major Jesse Marcel soll die Absturzstelle sichten und fährt zu dem Rancher, auf dessen Grund und Boden die Trümmer liegen. Schon nach kurzer Zeit ist er sich sicher: es ist das Flugobjekt von außerirdischen Wesen, die Materialien der Überreste dieses Flugobjekts sind ihm gänzlich unbekannt. Und war da in der Nacht zuvor nicht dieses seltsame, grelle Leuchten am Himmel gewesen? Die Sensation ist perfekt. Die Medien berichten über das UFO, Jesse Marcel steht im Rampenlicht. Doch auf einmal behaupten seine Vorgesetzten, bei den Fundstücken hätte es sich lediglich um die Überreste eines Wetterballons gehandelt, auch der Rancher, der sich anfangs sicher war, ein UFO auf seiner Weide gefunden zu haben, dementiert in einem Radiointerview alles. Jesse Marcels eigene Nachforschungen - er kann einfach nicht glauben, dass er nach so vielen Jahren in der Airforce nicht in der Lage gewesen sein soll, einen Wetterballon zu erkennen - werden von allen Seiten behindert. Statt dessen zwingen seine Vorgesetzten ihn, ebenfalls auszusagen, bei dem Fund hätte es sich nur um einen Wetterballon gehandelt und geben ihm dem Spott der ganzen Stadt preis. Auch dreißig Jahre später, Jesse Marcel ist inzwischen schwer krank, hat ihn die Suche nach der Wahrheit nicht losgelassen. Was wurde damals tatsächlich gefunden? Warum wurde ihm nie Zugang zu den Akten gewährt? Was wollten die Behörden damals vertuschen? Bei einem mehrtägigen Veteranentreffen, das er gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn besucht, versucht er mit einigen seiner ehemaligen Kameraden ins Gespräch zu kommen und erfährt dabei die erstaunlichsten Dinge.