Die besten Satiren von 1968

  1. The Big Shave
    5.9
    6.2
    25
    7
    Anti-Kriegsfilm von Martin Scorsese mit Peter Bernuth.

    The Big Shave ist ein 5-minütiger Kurzfilm von Martin Scorsese aus dem Jahr 1967. Er ist auch unter dem Namen Viet '67 bekannt.

  2. ?
    2
    2
    Mediensatire mit Brian Cox und Tony Vogel.

    Für eine Reality-TV-Show werden einige Menschen auf einer Insel mit pornographischen Schauwerten gefilmt. Um die Zuschauer noch mehr zu begeistern, verschaffen die Produzenten einen mörderischen Psychopathen auf das Eiland.

  3. JP (1968) | Kriegssatire
    ?
    7
    Kriegssatire von Kihachi Okamoto mit Minori Terada und Naoko Ôtani.

    Gegen Ende des zweiten Weltkrieges werden einige japanische Soldaten dazu abkommandiert, dass Festland als menschliche Torpedos gegen US-amerikanische Kriesgschiffe zu verteidigen. Kihachi Okamotos mit galligem Humor durchsetzter Anti-Kriegsfilm Human Bullet (OT:Nikudan) zeichnet ein solches Schicksal nach.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1968) | Mediensatire, Drama
    6.5
    8
    17
    Mediensatire von Robert Aldrich mit Beryl Reid und Susannah York.

    Schwester George, eine beliebte Figur einer Krankenhaus-Soap, ist das Symbol einer heilen Welt. Doch die Schauspielerin June, die hinter der Rolle steckt, führt in Wahrheit ein Doppelleben, ist sie doch lesbisch und trinkt auch noch ganz gerne. Doch dann erfährt sie, dass ihr Charakter den Serientod sterben soll. Für June bricht beruflich und privat eine Welt zusammen.

  6. ?
    12
    Politdrama von Barry Shear mit Shelley Winters und Christopher Jones.

    Die Handlung dreht sich um einen Star aus der Musikszene, der es schafft, seine Popularität dazu zu nutzen, zum amerikanischen Präsidenten gewählt zu werden. Als er sein politisches Ziel erreicht hat, macht er sich zum Alleinherrscher und lässt alle "alten" Menschen über 30 in Camps einsperren lässt, wo sie dazu gezwungen werden, bewußtseinserweiternde Drogen zu nehmen.

  7. US (1968) | Komödie, Kriegssatire
    5.1
    10
    2
    Komödie von Jack Smight mit Paul Newman und Sylva Koscina.

    Während des Zweiten Weltkriegs werden fünf alliierte Generäle in einer italienischen Villa gefangen gehalten. US-Soldat Harry Friggs (Paul Newman) erhält den Auftrag, die Männer zu befreien. In der Uniform eines Generalmajors lässt er sich ebenfalls festnehmen, um in dem gleichen Haus untergebracht zu werden. Doch bei seinen Fluchtvorbereitungen verliebt er sich in Francesca (Sylva Koscina), die Besitzerin der Villa.