Die besten Okkulthorrorfilme - Katholische Kirche

  1. Der Exorzist
    7.1
    7.5
    444
    271
    Horrorfilm von William Friedkin mit Linda Blair und Max von Sydow.

    Im Horrorklassiker Der Exorzist wird eine 12-jährige Linda Blair vom Teufel besessen. Ihre verzweifelte Mutter wendet sich an die katholische Kirche, welche zwei Exorzisten schickt.

  2. 7.1
    6.4
    325
    200
    Superhelden-Film von Francis Lawrence mit Keanu Reeves und Rachel Weisz.

    In der Comicverfilmung Constantine untersucht Keanu Reeves als Detektiv des Übernatürlichen John Constantine einen vermeintlichen Selbstmord. Die Spur führt direkt in die Hölle.

  3. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  4. 5.9
    4.6
    94
    93
    Exorzistenfilm von Julius Avery mit Russell Crowe und Daniel Zovatto.

    Im Horror-Thriller The Pope's Exorcist spielt Russell Crowe die wahre Person des katholischen Priesters Gabriele Amorth, der zu einer dämonischen Austreibung gerufen wird, die ihn in eine uralte Verschwörung führt.

  5. 5
    4.6
    27
    18
    Splatterfilm von Mike Mendez mit Richard Trapp und Megahn Perry.

    Ein Mädel in Schuluniform, mit Sonnenbrille und einer lässig zwischen den Lippen hängenden Kippe, marschiert schnurstraks in die St. Francis Klosterschule, um mit ihrem Baseball-Bat auf den versammelten Lehrkörper einzuprügeln, Feuer zu legen und was vielleicht noch übrig geblieben ist mit ihrer Pump-gun zu erledigen. Vierzig Jahre später steht das Geisterhaus noch immer leer, die Vorkommnisse von damals sind längst zur “Urban Legend” versponnen. Als ein paar Studenten in das Gebäude eindringen, ahnen sie nicht, welchen Tanz der Teufel sie damit heraufbeschwören…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    4.2
    3.8
    61
    64
    Horrorfilm von Mark Neveldine mit Olivia Taylor Dudley und Michael Peña.

    Im Exorzismus-Thriller The Vatican Tapes nimmt ein besessenes Mädchen seinen satanischen Kampf gegen die katholische Kirche auf.

  8. 5.2
    18
    7
    Werwolf-Film von Michel Levesque mit Steve Oliver und D.J. Anderson.

    Eine Rockerbande zieht durch Nevada und legt sich mit jedem an, der ihren Weg kreuzt. Als sie zu einem alten Kloster kommen, werden sie von den Mönchen freundlich bewirtet. Die Rocker ahnen jedoch nichts von den nächtlichen Ritualen, die dort stattfinden. Als sie eine schwarze Messe sprengen, wird die Bande von den Satanisten verflucht - und dagegen können sie wenig ausrichten.

  9. ?
    5.8
    11
    1
    Horrorfilm von Manfred Purzer mit Dieter Laser und Sylvia Manas.

    Der Mönch Medardus, erwalter der Reliquienkammer eines Kapuzinerklosters, trinkt von den Elixieren des Teufels, um seine Karriere anzukurbeln. Nur bedeutet der Genuss des Mittels auch großes Unheil...

  10. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Jimmy Lifton mit Tracy Wells und Carlton Beener.

    Marley und Jeffrey haben ihre Eltern verloren. Sie finden ein neues Zuhause in einem Kloster. Doch dort geht es unheimlich zu. Ein antiker Spiegel scheint die Ursache dafür zu sein…

  11. ?
    9
    Horrorfilm von Gilberto Martínez Solares mit Enrique Rocha und Cecilia Pezet.

    Schwester Maria lebt gerne ím Kloster, aber in den geheimen Tiefen ihrer Fantasie wird sie von Visionen aus einer anderen, dunklen Welt gequält. In dieser Welt ist der Satan ihr Herr. Bald schon muss Schwester Maria erkennen, dass sie vom Teufel selbst erwählt wurde, das Kloster zu zerstören und die Nonnen in die Hölle zu führen…

  12. ?
    6
    Mysterythriller von Alfio Caltabiano mit Karin Schubert und Tano Cimarosa.

    Robin Hood entreißt zwei Mädchen den Fängen einer Sekte. Er erfährt, dass der Graf dem Geheimbund namens "Dämonen des Satans" vorsteht. Mit Hilfe ein paar schlauer Mönche will Robin Hood die Vereinigung zerschlagen...

  13. 6
    48
    11
    Okkulthorrorfilm von Juan López Moctezuma mit Tina Romero und Susana Kamini.

    Ein mexikanisches Kloster, gegen Mitte des 19. Jahrhunderts: Nach dem Tod ihrer Eltern soll die 15-jährige Justine wohl behütet unter der Aufsicht christlicher Nonnen erzogen werden. Doch ein gleichaltriges Waisenmädchen, die geheimnisvolle Alucarda, steckt Justine mit satanistischem Gedankengut an. Die Zutaten, dämonische Besitzergreifung, Teufelsanbetung, blutige Sexorgien und Vampirismus, werden im Hexenkessel zu einem höllischen Inferno gebraut …