Die besten Naturkatastrophenfilme - Unfall

  1. The Day After Tomorrow
    6.2
    6
    152
    245
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal.

    Die globale Erwärmung ist Grundlage für den Katastrophenfilm The Day After Tomorrow mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal als Vater und Sohn in den Hauptrollen.

  2. 6.1
    5.1
    122
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  3. 6.6
    6.2
    47
    51
    Naturkatastrophenfilm von Mark Robson mit Charlton Heston und Ava Gardner.

    Das schwerste Erdbeben aller Zeiten erschüttert Südkalifornien und macht Los Angeles dem Erdboden gleich. An der Spitze der Starbesetzung spielt Charlton Heston den ruppigen Bauingenieur Stewart Graff. Zwischen einstürzenden Hochhäusern versucht Graff, seiner Ehefrau Remy und seinem Boss, dem Baulöwen Sam Royce, das Leben zu retten. Währenddessen muss der hartgesottene Cop Lew Slade eine ausbrechende Panik unter den Menschen in der zerstörten Stadt verhindern.

  4. 2
    0.3
    35
    124
    Naturkatastrophenfilm von Jason Friedberg und Aaron Seltzer mit Matt Lanter und Vanessa Minnillo.

    Das Team von "Fantastic Movie" und den "Scary Movie"-Filmen knüpft sich nun das Genre der Katastrophenfilme vor. Die Protagonisten dieses filmischen Wahnsinns sind eine Gruppe von Freunden, die inmitten eines durch Meteoriten zerstörten New Yorks auf diverse Figuren der gängigen Popkulturszene und aus Filmen der jüngeren Vergangenheit treffen. Ob "Cloverfield", "Hulk", "Hancock" - kein Film und keiner seiner Charaktere kommt hier ohne die Abreibung einer deftigen "Verarsche" heraus.

  5. ?
    2
    1
    Naturkatastrophenfilm von Fred Olen Ray mit Jamie Luner und Jack Scalia.

    Ein hoch entwickeltes Computer-System an einem Kernkraftwerk spielt verrückt, es droht eine Kernschmelze. Erschwerend kommt hinzu, dass zur gleichen Zeit ein verheerender Sturm die Stadt bedroht und die Gefahr steigt, dass es zum GAU kommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.9
    1
    5
    Naturkatastrophenfilm von Neil Kinsella mit Ted McGinley und Linda Purl.

    In Rutland, Vermont, hoffen Dan Blanchard und seine Frau Dr. Christy Blanchard darauf, dass ihr Leben wieder zur Normalität zurück finden, wenn endlich die langersehnte Ersatzleber für ihren 12-jährigen Sohn Jason ankommt. Doch das Flugzeug, mit dem das Organ transportiert wird, stürzt in einem Hagelsturm in den Bergen ab. Dan macht sich auf den Weg zur Unfallstelle und findet auch tatsächlich die Maschine und den Behälter mit der gefrorenen Leber. Doch der Sturm ist noch nicht vorbei...

  8. 5.8
    3
    5
    Naturkatastrophenfilm von Earl Bellamy mit Ann Doran und Leif Garrett.

    Eine Kleinstadt kämpft nach einem Dammbruch um das nackte Überleben.

  9. 5
    2
    2
    Naturkatastrophenfilm von Peter Andrikidis mit Craig McLachlan und Tom Long.

    Ganz normale Durchschnittsmenschen werden am 30. Juli 1997 im australischen Thredbo Village zu Helden, als eine viertausend Tonnen schwere Schlammlawine zwei Skihütten unter sich begräbt. Es gibt keinen Zugang zu den Verunglückten, die unter Schlamm und Betonplatten verschüttet liegen. Stromkabel und ausströmendes Gas gefährden sämtliche Rettungsversuche. Tief unter der Oberfläche hat der Skilehrer Stuart Diver trotz eisiger Minustemperaturen überlebt. Eingeklemmt unter Betonbrocken liegt er in Schlamm und eiskaltem Wasser - doch er ist fest entschlossen zu überleben!

  10. 4.1
    1
    2
    Naturkatastrophenfilm von Doug Campbell mit Jack Wagner und Gabrielle Carteris.

    Michael Cooper hat als Architekt den Bau eines neues Ski-Ressort verantwortet. Zur Eröffnung der eleganten und mondänen Anlage hat er neben seiner Tochter Paige, die eine ganz hervorragende Skiläuferin ist, auch seine zweite Frau Emily mitgebracht. Doch über dem eigentlich geplanten unbeschwerten Aufenthalt im Schnee lastet das gespannte Verhältnis von Paige und Emily: Paige hat den Tod ihrer leiblichen Mutter immer noch nicht überwunden und lässt es Emily deutlich spüren, dass sie sie längst noch nicht als neue Mutter akzeptiert hat. Aber noch etwas trübt die Stimmung: Die Wetterverhältnisse sind extrem ungünstig, und die Eröffnung des Hotels scheint gefährdet. Obwohl die Lawinenexperten dringend warnen, werden die Skilifte und das neue Hotel dennoch geöffnet. Und es kommt, wie es kommen muss: Nach kurzer Zeit geht eine gewaltige Lawine talwärts und verschüttet das Hotel mitsamt aller Gäste! Auch Michaels kleine Familie ist von der Außenwelt abgeschnitten und in den Schneemassen gefangen. Während für die Retter draußen ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, um die Verschütteten noch rechtzeitig zu bergen, bevor eine weitere Lawine losbricht, scharen sich die Überlebenden im Inneren des Hotels zusammen und suchen verzweifelt nach einem Ausweg aus dem von Schneemassen bedrohten Gebäude. Michael ist dem Inferno innerhalb des Hotels entkommen, weiß allerdings nicht, ob seine Familie überhaupt noch lebt. Derweil versucht Emily die Überlebenden davon zu überzeugen, ihr und ihrer Kenntnis des Gebäudekomplexes zu vertrauen. Und während Emily die Überlebenden zur Lobby des Hotels bringen will, von wo aus man durch den über das Gebäude herausragenden Kamin fliehen könnte, muss auch die bisher so ablehnende Paige erkennen, dass Emily gar nicht so verkehrt ist. Doch werden sie dieses Abenteuer überleben - oder wird das ganze Gebäude über ihnen zusammenbrechen, wenn die zweite Lawine ins Rollen kommt?